[gelöst]Probleme beim einrichten vom Wlan

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Probleme beim einrichten vom Wlan gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi


    ich bin neu bei SuSe habe aber ueber die Jahre mit anderen Distris sammeln duerfen, aber beim einrichten vom wlan sind verzweifel ich total gerade... Ich versuche das ganze mit dem Networkmanager zu realisieren wobei ich mit meiner Wlankarte scannen kann und auch meine FritzBox wird gefunden aber verbinden kann ich leider nicht.


    Meine Wlankarte ist eine


    Zitat

    Network controller: Intel Corporation PRO/Wireless 3945ABG [Golan] Network Connection (rev 02)

    das collectNWData.sh script gibt die folgende Meldung aus die ich mal hier gepastet hab:


    http://nopaste.info/f8c4b6ad5e.html



    IPV6 habe ich eigentlich per Yast ausgeschaltet und die Yast Konfigurationsdatei fuer wlan gibt es weil ich es eben versucht habe per yast zum laufen zu bekommen.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich weiterkomme? Waere echt dankbar dafuer, Vielen Dank.


    MfG
    Reik

    Für den Inhalt des Beitrages 22790 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux

  • Hallo,


    ich bin eigentlich gar nicht mehr hier und müsste bereits 2 Stunden an schlafen sein.


    Lies mal bitte in der Textdatei die zweite Fehelermeldung und ziehe das LAN Kabel raus und lass das Script nochmal laufen


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 22792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Das naechste Problem ist , ich bekomme auch in der /var/log/networkmanager Fehlermeldungen wuerde die gerne posten aber wenn ich versuche wlan zu starten bekomme ich ebenfals in die Konsole eine Fehlermeldung vom kernel das was nicht hinhaut und dann friert das notebook ein ... also nehme ich an das es irgendein kernelproblem ist , kann das sein?