[gelöst]Probleme beim einrichten vom Wlan

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Probleme beim einrichten vom Wlan gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mal nur kurz reingeworfen !


    Hattest du versucht von der SuSE über WLan auf die Fritzbox zu zugreifen ?
    Hast du die Browser überprüft ob sie nicht im offline Modus starten ?



    Hab heute mein Thinkpad T23 mit openSuSE fertig eingerichtet , innerhalb 5min war ich über WLan-USB Stick und Fritzbox im Netz.


    Zu aller letzt schau dir mal unter /var/log/localmessages an ob da was ungewöhnliches steht.

    Selbstbau PC :smilie_pc_153: : Mainboard ELITEGROUP GF8100VM-M5 SOCKEL AM2/+ + AMD 5200+ 512MB Grafik on Board , 500GB interne Festpladde + 500GB extern , Scanner Mustek 600CU , Samsung CLP-600 :thumbup:
    Gesamtspeicher (RAM): 7,3 GiB , Freier Speicher: 253,7 MiB (+ 5,9 GiB Zwischenspeicher) , Freier Swap: 16,0 GiB


    BS: Linux 2.6.31.12-0.2-desktop i686 , System: openSUSE 11.2 (i586) , KDE: 4.3.5 (KDE 4.3.5) "release 0" ( wobei mir 3x lieber ist )

    Für den Inhalt des Beitrages 22829 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Car.La

  • Mal nur kurz reingeworfen !



    Du kannst auch getrost lang einwerfen :D


    Ich habe von WLAN nicht die geringste Ahnung

    Für den Inhalt des Beitrages 22830 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Also ja natuerlich versuche ich per wlan auf die fritz.box zuzugreifen das geht leider nicht. in der /var/log/localmessages
    steht das er per dhcp nichts zugewiesen bekommt obwohl dhcp funktioniert auf den router. Ich blicks nicht mehr ich geh ins bett vielleicht komm ich ja morgen weiter, ich danke euch fuer eure Hilfe erstmal.


    Wenn ich der Karte eine feste Ip zuweise friert mir der Desktop ein. :cursing:


    Btw: Schoenes Wochenende

    Für den Inhalt des Beitrages 22831 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux

  • Btw: Schoenes Wochenende


    Danke, Dir auch.


    Lösche mal in Yast dhcp client und installiere es nach einem Rechnerneustart neu

    Für den Inhalt des Beitrages 22832 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • ESSID (SSID) sichtbar im Router eingestellt?
    Mal ohne Verschlüsselung probiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 22835 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So Update nach dem heutigen Reboot bekomme ich nun folgende Fehlerausgabe vom script...jeden Tag was neues aber vielleicht koennt ihr ja damit was anfangen ich leider nicht...


    http://nopaste.info/d7d5ba4c33.html


    Danke schonmal fuer eure Aufmerksamkeit und Hilfe!


    Edit: Ohne Verschluesselung versuche ich das mal heute abend, jetzt gehe ich erstmal mit meinen Sohn raus bei dem schoenen Wetter und dhcp installiere ich heute abend auch neu mal schaun obs was bringt, es bleibt also spannend :smilie_hops_011:
    Essid ist sichtbar und auch sonst funktioniert alles mit dme Router ich komme mit jedem anderen Geraet auch per wlan auf den Router und bekomm ohne Probleme eine IP per DHCP, das gane auch von diesem Laptop wenn ich gentoo starte von einer anderen Partition, ohne Probleme ins Internet auch unter KDE 4.4.5

    Für den Inhalt des Beitrages 22837 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux

  • Und verlinke das auch mal zu dem Post in dem anderen Forum.

    Für den Inhalt des Beitrages 22839 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Okay ich habe neuinstalliert, kam ins Internet per wlan, nach den updates und einen reboot ging nichts mehr.


    Upgedated hat er compat-wireless also habe ich das deinstalliert und schon ging wieder alles, auch nach einen reboot ist alles okay im Moment.

    Für den Inhalt des Beitrages 22885 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux