Frage wegen AMD Treiber

Hinweis: In dem Thema Frage wegen AMD Treiber gibt es 41 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Und ein paar Tips für einen Neuling:


    Trennen dich von der Windows Mentalität: herunterladen und installieren.


    Das bedeutet auch:
    Ich brauche nicht unbedingt das neueste Programm, wenn es dies Programm in einer älteren Version im OSS Repo gibt, werden auch Sicherheitslücken bzw. Bugs geschlossen/gepatched.


    Das Mozilla Repo ist eigentlich nur dafür da, um bei einer neuen Version Bugs zu finden und zu melden.Der Firefox daraus wandert ca 1 Woche später in das normale Update Repo, ist dann aber schon getestet. Daher ist dies Repo über wie ein Kropf.


    Zum Thema Repos:
    Hier ist weniger oft mehr, erspart irgendwann irgendwelche Fehlermeldungen wegen inkompatibler Versionen eine r lib in einem anderen Repo.
    Ist selbst mir schon passiert, eine Version eines Paketes baute ohne Fehlermeldung, hab es dann ohne Fehlermeldung installiert, ein anderes Programm ist plötzlich nicht mehr gestartet.
    Bis du das dann blickst, dauert etwas.....
    Altes Paket wieder installiert und gut.

    Für den Inhalt des Beitrages 105659 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hab die Code-Tags gesetzt, so meinte das Alero, allerdings alles in einem Beitrag.....


    Poste bitte ausgeführt als root (nicht sudo)

    Code
    systemd-analyze blame

    Das ergibt eine Ausgabe, in der du mit den Cursortasten weiter scrollen kannst, Bild-Ab und Ende Taste benutzen kannst.
    Beenden des Befehls mit Strg+C oder Taste q.


    Poste bitte die komplette Ausgabe (bis zum Ende) in einem Code-Tag.


    PS:
    STRG+C oder Taste q sind Tasten(Kombinationen) der Konsole, mit der man etwas beenden (quit=q) oder abbrechen (STRG+C) kann.
    Die werden des öfteren gebraucht (manpages usw.)

    Für den Inhalt des Beitrages 105660 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 105666 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky90

  • Hab gerade versucht beim Ladebildschirm den Fehler zu lesen ... hab nicht alles,das geht so schnell,aber der Anfang ist :


    AMD-VI :Event logged [ IO_PAGE_FAULT device =03:00:0 domain = 0x0011 ........


    vielleicht hilft das weiter ... mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 105669 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky90

  • Ich habe mir das einmal als Mail geschickt, um einem Freund zu helfen.
    Es gab Amd Probleme nach dem Update auf 42.2 von 13.2.
    Es ist noch nicht getestet. Vielleicht hilft es.
    https://lizards.opensuse.org/2…s-released-for-leap-42-2/zypper ar -cfg -n FGLRXhttp://geeko.ioda.net/mirror/amd-fglrx/openSUSE_Leap_42.2/ FLGRXzypper -v refresh -f FGLRXzypper -v install fglrx64_amdcccle_SUSE422 fglrx64_core_SUSE422fglrx64_graphics_SUSE422 fglrx64_opencl_SUSE422 fglrx64_xpic_SUSE422Heute nicht, aber ich denke morgen werde ich es versuchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 105675 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Ich habe mir das einmal als Mail geschickt, um einem Freund zu helfen.
    Es gab Amd Probleme nach dem Update auf 42.2 von 13.2.
    Es ist noch nicht getestet. Vielleicht hilft es.
    lizards.opensuse.org/2016/10/1…s-released-for-leap-42-2/zypper ar -cfg -n FGLRXgeeko.ioda.net/mirror/amd-fglrx/openSUSE_Leap_42.2/ FLGRXzypper -v refresh -f FGLRXzypper -v install fglrx64_amdcccle_SUSE422 fglrx64_core_SUSE422fglrx64_graphics_SUSE422 fglrx64_opencl_SUSE422 fglrx64_xpic_SUSE422Heute nicht, aber ich denke morgen werde ich es versuchen.

    Du weist schon, das fglrx tot ist, mausetot.....
    Wird von AMD nicht mehr weiterentwickelt und baut auch nicht gegen die Xorg Version von Leap 42.2.........


    AMD entwickelt mittlerweile mit am freien Radeon Treiber und am amdgpu Treiber.


    Aber das hat hier alles nichts zu suchen, da der TE ein Nvidia Karte am laufen hat.
    Er hat nur einen AMD Prozessor.

    Für den Inhalt des Beitrages 105677 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland