IceWM

Hinweis: In dem Thema IceWM gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hiho,


    Ich starte gerade meinen Rechner und bin Baff...
    Habe suseLeap42.2 install,bis jetzt alles ok,
    aber heute nicht mehr...


    Habe eine Oberfläche wie in den frühen 90-ern,wenige Einstellungsmöglichkeite,beim Starrtmenü für steht "IceWM" und ich weiss nicht weiter...


    was ist los?... hab ich villeicht was umgestellt ohne es zu wissen?.... auch der Anmeldebildschirm ist ... naja ... etwas alt geworden und ich habe keine automatische Anmeldung mehr...
    ...oder hab ich was versäumt? ...

    Für den Inhalt des Beitrages 105824 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky90

  • Hast du eine Anmeldung ohne Passworteingabe? Wenn ja, dann melde dich ab (nicht herunterfahren!!!). Danach solltest du den Sitzungsmanager (meist SDDM) sehen. Hier kannst du unten links in der Ecke aussuchen, welcher Desktop gestartet werden soll. Für KDE ist hier Plasma5 zu wählen. IceWM ist auch eine grafische Oberfläche, mit der man arbeiten kann, halt nur nicht so modern und peppig wie Plasma, Gnome....


    Gruß


    PS: Solltest du eine Anmeldung mit Passworteingabe haben, so erscheint der Anmeldemanager direkt nach dem Systemstart. Dann dort einfach unten links die gewünschte Oberfläche wählen.

    Für den Inhalt des Beitrages 105826 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Poste:

    Code
    zypper lr -d
    Code
    grep -Ei 'sddm|kdm' /var/log/zypp/history

    Das funktioniert auch unter icewm.......

    Für den Inhalt des Beitrages 105837 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • wie kann ich da was kopieren?
    mit strg+c geht nicht,markieren und rechtsklick geht auch nicht,hab nur eine xterm konsole

    Für den Inhalt des Beitrages 105840 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky90

  • Du kannst es dir aber auch in eine Datei speichern:
    Befehl > datei.txt
    Speichert die Ausgabe von "Befehl" in die Datei "datei.txt".
    Beachte:
    Sollte diese Datei schon vorhanden sein, wird ohne Fehlermeldung oder Abfrage überschrieben.


    Code
    zypper lr -d > zypp.txt


    Code
    grep -Ei 'sddm|kdm' > sddm.txt

    Zu finden sind die Dateien im bei der Ausführung des Befehls gerade aktiven Verzeichnis.

    Für den Inhalt des Beitrages 105842 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ok,aber wo is das hinkopiert? Hab nur einen leeren bildschirm ohne Items,und ein menü für ordner hab ich auch nicht :(
    hab auch kein yast mehr oder so,scheinen nur mehr die grundfunktionen da zu sein.
    Unter Einstellungen hab ich nur Fokus oder Motive
    Bei System hab ich nur mehr Deinstalliere Wine Applikationen und Druckereinstellungen


    ... denke hab suse zerschossen...

    Für den Inhalt des Beitrages 105843 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: freeky90

  • Wenn du xterm als User geöffnet hast, wird es im /home des Users liegen........


    Als User:

    Code
    ls -al ~

    Für den Inhalt des Beitrages 105844 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Gerade mal IceWM gestartet, alles da, was ich installiert habe.
    Selbst dolphin startet......


    Klicke auf des IceWM Symbol unten links ----Desktop-Apps.

    Für den Inhalt des Beitrages 105845 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland