XEN windowsXP vm error device 0

Hinweis: In dem Thema XEN windowsXP vm error device 0 gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi Leute,


    was bedeutet der Fehler code von oben? was mach ich falsch


    ich will eine virituelle Maschine einrichten beim einrichten wird Domain1 aufgerufen
    dann nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung.


    Ich habe Windows in einer Partischen eingerichtet.


    Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 22957 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: klotz

  • er versucht von der Platte zu Booten wenn ich auf die Console gehe
    er findet glaube ich dir Boot info nicht da sie ja in Grub liegt.


    kann das sein????


    Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 22962 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: klotz

  • Wann tritt die Fehlermeldung auf? Beim booten? Wenn ja, dann muss ich sagen:
    An GRUB kann es nicht liegen, da Windows nicht den Multiboot-Standard unterstützt und deshalb von seinem eigenen Bootloader - BOOTMGR - geladen wird.
    Und was meinst du mit "Partischen"? Partition?

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 22967 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • ich habe beim start alle 4 Betriebsysteme destop suse, filesave suse, xen suse, windows alle kann ich starten


    wenn ich xen starte und will eben windowsxp als gastsystem generieren dann bekomme ich den Fehler.


    Gruss

    Für den Inhalt des Beitrages 22969 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: klotz

  • Also mit einem Gerät stimmt etwas nicht. Device 0 könnte deine Platte sein, die Windows XP in Xen als C:\ einhängt. Hast du es schon mal mit erneutem installieren der VM versucht? Wie wurde das Plattenabbild erstellt? Hast du das von Hand gemacht oder wurde das automatisch erledigt? Hast du eine bestimmte Anleitung benutzt, um das ganze einzurichten? Unterstützt dein Prozessor auch Hardwarevirtualisierung? Vielleicht ist das ja ein grundlegender Fehler. Du musst schon ein paar mehr Informationen geben, damit dir geholfen werden kann.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 22979 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • also ich habe einen pc intel q66cour der VT kann und im betriebssystem das auch kann und im Bios eingestellt ist.
    Linux kenner bin ich nicht aber EDVauler. Es wurde alles über die Installation erstellt. Es wurde nichts manuell verändert.


    hift das was


    Danke.

    Für den Inhalt des Beitrages 22984 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: klotz