[erledigt]Absolute Probleme Bei Opensuse 11.3 !!!!

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Absolute Probleme Bei Opensuse 11.3 !!!! gibt es 38 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Leute ! Heute hatte ich mir hier schon einige Tipps geholt, doch zur Zeit läuft alles schief. Ich hatte mir 11.3 besorgt und man sagte mir, ich könne das locker auf 11.1 drüber ziehen. Gesagt getan. Alles lief, dann am Ende Fehlermeldung. Neustart, es wurde zwar 11.3 angezeigt, aber ständig zu langsame Mausbewegungen. Kurz und gut: ich wollte Linux komplett runter werfen und nur 11.3 installieren. Dann sagte man mir mit der XP CD könne ich mit dem Befehl "FIXMBR" Linux beim Bootvorgang raus werfen, anschließend Linux über XP raus schmeißen und neu installieren. NIX: Weder verschwindet Linux aus dem Bootbereich, noch kann ich auf die Festplatte zugreifen, da man die Linux- Daten ja erst nach dem Bootmanager runter werfen soll. WAS SOLL ICH TUN ??? ALs Neuling ganz schön MIST und so allmählich verliere ich die Lust an diesem Linux, weils von Beginn an leider nur Stress gab. Vielen Dank für eine rasche Antwort. Gruß Udo

  • Gut fangen wir an.
    Poste bitte einmal als user

    Code
    df -h


    und als root

    Code
    fdisk -l

    (kleines L)

    Für den Inhalt des Beitrages 23070 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • schwarzer Bildschirm wo login steht statt KDE Desktop.

    Für den Inhalt des Beitrages 23075 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • tut mir jetzt echt leid, aber ich kann da nicht folgen. ich schalte den rechner ein, dann kommt dieses bootmenü mit 4 einträgen. zwei für 11.1, zwei für 11.3 und einer für xp. jetzt kann ich nur versuchen den alten 11.1 zu starten damit ich da drin bin. bin jetzt mal weg und versuche das