[erledigt]Absolute Probleme Bei Opensuse 11.3 !!!!

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Absolute Probleme Bei Opensuse 11.3 !!!! gibt es 38 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • dann müsste es klappen ?



    Es klappt grundsätzlich erst dann wenn Du Dir selbst einig bist was Du willst.


    Willst Du wie gepostet die gesamte Festplatte formatieren oder nicht?


    Willst Du Windows so wie es jetzt ist behalten oder nicht?


    Im letzteren Fall musst Du den Linux Bootloader aus dem MBR entfernen falls er dort installiert wurde.

    Für den Inhalt des Beitrages 23106 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • den bootlader weg ? habe ich alles schon versucht, das geht leider nicht. ich möchte halt wissen: formatiere ich die gesamte platte, ist dann der bootlader mit weg ?
    am liebsten wäre mir die totale formatierung, dann xp drauf und nur 11.3

  • Installiere Dir einfach Windows neu. Dieses nicht Betriebssystem nagelt Dir den MBR mit seinem Bootloader zu.
    Bei der Installation lässt Du alle vorhandenen Partitionen löschen oder gibst Windows die gesamte erkannte Platte.


    Anschließend installierst Du Suse.

    Für den Inhalt des Beitrages 23110 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Mein Vorschlag:
    Da XP ja funktioniert, lass es drauf.


    11.3 DVD rein und eine Medienüberprüfung starten. Wenn alles ok ist, installieren und beim partitionieren auf Experten oder Benutzerdefiniert klicken.
    Die ntfs Partition nicht anrühren!
    Die Swap Partition kann bleiben, die anderen Linux Partionen löschen, dann eine Partition mit ca 20 GB für / , Dateiformat ext4, einhängen als / ,formatieren. den Rest des freien Festplattenspeichers für /home, einhängen als /home, Dateiformat ext4, formatieren.
    Bis jetzt ist noch nichts passiert, erst wenn Du nachher bei der Zusammenfassung auf ok klickst, wird die Festplatte formatiert. Du kannst vorher immer noch abbrechen ohne Änderungen an Deiner Festplattenkonfiguration.


    Sauerland


    @ robbie

    Zitat

    Installiere Dir einfach Windows neu. Dieses nicht Betriebssystem nagelt Dir den MBR mit seinem Bootloader zu.
    Bei der Installation lässt Du alle vorhandenen Partitionen löschen oder gibst Windows die gesamte erkannte Platte.


    Anschließend installierst Du Suse.


    So kann man es auch machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 23113 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • moin leute ! gut wenn man im büro noch`ne steckdose frei hat. notebook habe ich mit genommen und gleich werde ich versuchen die festplatte zu räumen. dann so wie besprochen. alles formatieren, xp drauf und anschließend suse, nach erfolgter medienprüfung (danke sauerland). habe die version vion der uni- aachen bezogen und auf dvd gebrannt. fehler wurde zwar keiner gezeigt, aber man kann ja nie wissen. werde ich euch auf alle fälle auf dem laufenden halten und wünsche noch einen schönen tag.