Startleiste/Kontrollleiste komplett weg

Hinweis: In dem Thema Startleiste/Kontrollleiste komplett weg gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo bin neu hier und benötige leider schon Hilfe.
    Habe bei unseren Laptops (von ASUS) open SUSE 11.3 draufgezogen. Auf meinem Rechner läuft es ohne Probs nur bei meiner Freundin hat sich wie schon gesagt die benannte Leiste verabschiedet und irgendwelche offenen Programme schwirren versteckt auf der Oberfläche rum und man kommt trotzdem nicht ran.
    Habe auch schon google gefragt aber die ganzen Lösungen wie "kicker" usw. bringen keinen erfolg. Alles bleibt so wie vorher.
    Ich kam auchmit einigen F-Tasten in die Anzeigeeinstellungen, nur konnte ich dort keine Aktivierung bzw. Reaktivierung der Startleiste finden.
    Leider kenne ich mich mit den Programmiersprachen nicht aus und weiss auch sonst nicht weiter ausser eine nochmalige Installation zu starten. Eine Systemwiederherstellung konnte ich auch nicht finden.


    Wer kennt das Problem und kann evtl. weiter helfen?
    Danke im Voraus.

  • Rechtsklick auf Desktop > Miniprogramme entsperren > Rechtsklick auf Desktop > Kontrollleiste hinzufügen > Standard-Kontrollleiste

    Für den Inhalt des Beitrages 23281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa

  • Ist doch wurscht; was passiert denn wenn Du auf Kontrollleiste hinzufügen klickst?

    Für den Inhalt des Beitrages 26159 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23