[geschlossen]Allgemeine Frage zu KDevelop 4

Hinweis: In dem Thema [geschlossen]Allgemeine Frage zu KDevelop 4 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Gemeinde,
    ich habe früher immer die KDevelop 3.x Versionen benutzt, und da stand explizit auch C-Code dabei. Man konnte also "C/C++" Projekte machen.


    In KDevelop4 steht irgendwie nichts mehr von C alleine, sondern nur noch "C++".


    Gibt es eine Erweiterung nur für C ?


    Herzlichen Dank und Gruß
    Heinzl

  • Da C++ eine Erweiterung von C ist, ist C folglich auch eine Teilmenge von C++. Deshalb wirst du in jeder C++-IDE und mit jedem C++-Compiler ein C-Programm erstellen und kompilieren können, weil C++ alles aus C übernommen hat und du C-Code darin verwenden kannst.
    Du brauchst also keine Erweiterung dafür. Du musst nur aufpassen. KDevelop schreibt dir automatisch ein Hallo-Welt-Programm aus C++-Code
    Das musst du natürlich löschen, weil C nix mit der iostream-Bibliothek anfangen kann. Es unterstützt ja keine Streams (glaube ich, auf jeden Fall kennt es keine Stream-Operatoren)

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitzi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 23330 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Aufgrund des Desinteresses des Themenerstellers wird der Thread geschlossen.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 23927 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi