[erledigt]Open Suse bleibt hängen!

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Open Suse bleibt hängen! gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Users.


    Ich habe Win XP & Open Suse auf der internen FP. Ich melde mich über Windows.
    Open Suse kann ich normal starten. Wenn der Startbildschirm erscheint ist Ende. Ich kann nichts mehr starten kann den PC nicht ausschalten (muss den Strom trennen) komme nicht ins Terminal. Ich habe mal die Fehlermeldung fotografiert und angehängt. Ist vom Handy und viel ist nicht zu sehen. Vielleicht könnt Ihr trotzdem etwas damit anfangen. Es hat irgendwas mit Grub zu tun ERROR 18.
    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.


    Gruß Günni

  • och noe schon wieder mein Eintrag weg?



    so nochmal:



    Grub Fehller 18


    Lösung


    Dieser Fehler wird ausgegeben, wenn versucht wird von einer linearen Blockadresse zu lesen, die über das Ende des vom BIOS übersetzbaren Bereichs hinausgeht. Das geschieht für gewöhnlich dann, wenn Ihre Festplatte größer ist als es das BIOS unterstützt (512MB für (E)IDE Festplatten in älteren Maschinen oder generell größer als 8GB).


    Ein Update Ihres BIOS und/oder ein Verschieben der Bootpartition nach vorne (oder zumindest in einen passenden Bereich) kann helfen.


    Lösung


    Dieser Fehler wird ausgegeben, wenn versucht wird von einer linearen Blockadresse zu lesen, die über das Ende des vom BIOS übersetzbaren Bereichs hinausgeht. Das geschieht für gewöhnlich dann, wenn Ihre Festplatte größer ist als es das BIOS unterstützt (512MB für (E)IDE Festplatten in älteren Maschinen oder generell größer als 8GB).


    Ein Update Ihres BIOS und/oder ein Verschieben der Bootpartition nach vorne (oder zumindest in einen passenden Bereich) kann helfen.



    So ich denke das reicht wenn ud nicht vorran kommst melde dich,


    Einfach waere das ganze wenn du eine Live disto auf cd hast, dann startest due die und per chroot kannst du die Suse wieder zum laufen bekommen



    und zeig uns bitte mal die Ausgabe von

    Code
    fdisk -l




    So ich denke das reicht wenn ud nicht vorran kommst melde dich,





    Mfg


    Reik
    Schoenen Tag

    4 Mal editiert, zuletzt von BartLinux ()

    Für den Inhalt des Beitrages 23377 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux

  • Hallo BartLinux.


    Danke für Deine Antwort. Es läuft wieder normal. Ich hoffe es war eine einmalige Angelegenheit.


    Code
    guenni@linux-yfw6:~/Desktop> fdisk -l
    Absolute path to 'fdisk' is '/sbin/fdisk', so running it may require superuser privileges (eg. root).
    guenni@linux-yfw6:~/Desktop>


    Gruß Günni