LXDE unkontrollierbare Mausbewegungen

Hinweis: In dem Thema LXDE unkontrollierbare Mausbewegungen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,
    ich habe ein altes Notebook Gericom Webgine mit 1,33 GHz PIII Tualatin. Aufgrund des etwas dürftigen Arbeitsspeichers von 256 MB habe ich das Gerät mit Open Suse 11.3 LXDE bespielt. Nun ist das Problem aufgetreten, daß die PS2 - Maus und auch das Touchpad (ist glaube ich ein Synaptic) in unkontrollierbare Bewegungen verfallen. Da wird zum Beispiel in Lichtgeschwindigkeit zwischen den Desktops hin und her geschalten, es öffnen sich Fenster, und die Taskleiste wird verändert. :smilie_pc_012:
    Wenn ich eine USB - Maus ranhänge. läuft alles wieder normal. Leider bräuchte ich den einzigen am Gerät vorhandenen USB - Port aber für mein Kabelmodem, sonst wäre das nicht so schlimm.
    Hat das mit der Hardware, sprich Motherboard zu tun? Aber bei win2k läuft das Touchpad und PS2 - Maus problemlos.
    Oder kollidiert der Maus/Touchpadtreiber bei LXDE mit der Akkuabfrage, wie ich auch schon gehört habe?


    Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.

    Für den Inhalt des Beitrages 23434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oderpech

  • Also, ich habe das jetzt so gelöst, daß ich mir eine PCMCIA - Karte mit USB besorgt habe. Damit geht es. Nur das Grundproblem, daß Touchpad und PS2 - Maus nicht zu kontrollieren sind, ist eigentlich noch vorhanden. Nur mit USB - Maus funktioniert es.

    Für den Inhalt des Beitrages 23553 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oderpech