[erledigt]Cd Rom

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Cd Rom gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich hoffe das,ihr mir helfen könnt warum mein DVD und CD-Brenner nicht angezeigt wird .


    danke im vorraus für Eure Hilfe .


    lg


    BLn13187

    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.


    Ralph Waldo Emerson, 25.05.1803 - 27.04.1882

    Für den Inhalt des Beitrages 23500 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BLN13187

  • Wo wird er denn nicht angezeigt? Wenn du etwas brennen willst? Erscheint eine Meldung, wenn du eine CD einlegst? Oder passiert überhaupt nichts?

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 23502 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Wo wird er denn nicht angezeigt? Wenn du etwas brennen willst? Erscheint eine Meldung, wenn du eine CD einlegst? Oder passiert überhaupt nichts?


    Also wenn ich eine Audio Cd einlege in Beiden Laufwerke passiert leider Nix.

    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.


    Ralph Waldo Emerson, 25.05.1803 - 27.04.1882

    Für den Inhalt des Beitrages 23509 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BLN13187

  • Also wenn sich noch nicht mal die Geräteüberwachung meldet dann würde ich mal überprüfen, ob nicht doch eventuell dein Laufwerk nicht richtig angeschlossen ist. Eigentlich müsste sobald etwas eingelegt wird, sich die Geräteüberwachung melden. Überpüfe aber vorher noch, ob nach dem Einlegen der CD eine Datei cdrom im Verzeichnis /dev erstellt wurde. Ist dies der Fall, hat es etwas mit KDE zu tun.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 23541 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Also wenn sich noch nicht mal die Geräteüberwachung meldet dann würde ich mal überprüfen, ob nicht doch eventuell dein Laufwerk nicht richtig angeschlossen ist. Eigentlich müsste sobald etwas eingelegt wird, sich die Geräteüberwachung melden. Überpüfe aber vorher noch, ob nach dem Einlegen der CD eine Datei cdrom im Verzeichnis /dev erstellt wurde. Ist dies der Fall, hat es etwas mit KDE zu tun.


    Also richtig angeschlossen sind sie sonst würde ja windoof die Rom nicht gehen . ?!? /dev ?!? was soll ich denn beim KDE einstellen

    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.


    Ralph Waldo Emerson, 25.05.1803 - 27.04.1882

    Für den Inhalt des Beitrages 23547 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BLN13187

  • Eigentlich müssten CDs automatisch eingehangen werden. Wenn du eine CD eingelegt hast und in der Geräteüberwachung anklickst, dass du sie in Dolphin öffnen willst. Versuch mal, eine eingelegte CD mit

    Code
    sudo mount /dev/cdrom /mnt


    einzuhängen und sag uns, ob Fehlermeldungen auftreten. Befindet sich dann im Ordner /mnt etwas, war alles erfolgreich. Dann liegt es an KDE, weil die Geräteüberwachung nicht angeschaltet bzw. fehlerhaft ist. Solltest du Fehlermeldungen erhalten, wäre eine Suche nach einem passenden Treiber empfehlenswert.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 23549 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Aufgrund des Stillstands des Themas wird es geschlossen.


    Marios Problem wird in ein eigenes Thema verlegt.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 25519 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi