PPPOE Problem VDSL 25k Telekom

Hinweis: In dem Thema PPPOE Problem VDSL 25k Telekom gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Suse Comunnity,


    ich habe ein ziemlich kniffliges PPPOE Prob, aber erst mal zu den referenzen.


    OS: opensuse 10.2 kernel 2.6.31.12-0.2
    Router+Modem: Speedport W722V


    Ich habe ein mehr oder minder großes Problem unzwar haben wir uns hier mal eine VDSL 25k geleistet von der Telekom. Nun möchte ich diese Leitung per PPPOE anbinden, aber ich bekomme nur mit Windows eine Verbindung???
    Das komische dabei ist das die Leitung drei tage ohne Probs lief und dann auf einmal nicht mehr...danach habe ich rumprobiert und ein bisschen gegoogeld aber nichts wirklich vergleichbares gefunden was dies erklären könnte.
    Mir ist klar das die Telekom zwecks des Entertainment die DSL Leistung per Vlan in zwei netzte teilt aber das würde nich erklären warum es drei Tage ging und nun nicht mehr???
    Geschaltet ist die Leitung dar ich diese mit Windows Rechnern anzapfen kann aber mit dem Linux eben nicht.
    Habt ihr oder kennt ihr zufällig ein ähnliches Phenomen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hast du deiner Susi gesagt das sie eine Netzwerkkarte hat und diese auch verwenden soll? Ab und an muss man der Susi nachhelfen.
    Bei mir gings ohne Probleme. Allerdings mit Fritzbox. Hier im Forum gibts ein paar Threads bezüglich Speedport-Probleme.
    Einfach kurz Sufu benutzen und rein schauen.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 23609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • das problem hängt höchstwahrscheinlich nicht mit dem router sondern eher mit der VDSL in zusammenhang mit der suse zu tun dar momentan als ersatz eine dsl 2k über 1&1 einwandfrei darauf läuft.
    Das komische wie ich oben schon gesagt habe ist das die leitung 3 tage lief und dann auf einmal nicht mehr???

  • Da seit längerem nicht Aktiv wird das Thema Geschlossen.


    Sollten dennoch weitere Fragen sein bitte PN an mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 26830 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau