Problem mit Arbeitsfläche "Container für Suchen und Ausführen)

  • Hallo,
    ich benutze SUSE 11.3 und KDE 4. Ich habe mir 2 Arbeitsflächen eingerichtet. Auf der einen habe ich die normal Ordneransicht gewählt und auf der 2. Den Container für Suchen und ausführen. Hier habe ich das Problem, dass ich diese Ansicht nicht verändern kann.
    Der Rechtsklick mit der Maus funktioniert nicht und in der oberen Menüzeile kann ich auch nichts ändern bzw. hinzufügen.
    Ich habe auch versucht über Systemeinstellungen und hier über Arbeitsfläche die Ansicht wieder zu ändern, alledings fehlt hier der entsprechende Menüeintrag Artikel.
    Kann mir irgendjemand helfen dieses Problem zu lösen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich blutiger Anfänger bin in Sachen Linux.

    Für den Inhalt des Beitrages 23690 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T-Rex1