[gelöst]XServer startet plötzlich nicht mehr [gelöst]

Hinweis: In dem Thema [gelöst]XServer startet plötzlich nicht mehr [gelöst] gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute
    Ich bin noch neu hier in Forum hab aber leider direkt schon ein Problem-.-
    Habe seit gut einem Monat nun opensuse 11.3 64Bit auf meinem pc laufen, weil mir Windows 7 einfach zu langsam und verbugt wurde. Jedenfalls lief jetzt nach ein paar anlaufproblemen endlich alles seit 2-3 Wochen stabil da wurde ich gerade damit überrascht, dass die grafische Oberfläche nicht mehr startet. Kurz vor Ende des bootvorgangs Lande ich in der Konsole mit der Aussage, dass einige Services in runlevel 5 nicht gestartet wurden.

    Code
    Master Resource Control: runlevel 5 has been               reached
    Skipped Services in runlevel 5:                                                 Cifs nfs


    Was tu ich jetzt? Bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß, Florian

    Einmal editiert, zuletzt von phlowe ()

    Für den Inhalt des Beitrages 23755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: phlowe

  • Gestern ein uopdate gefahren?
    Kernel wurde auf 2.6.34.4 upgedatet.

    Für den Inhalt des Beitrages 23756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Garfikkartentreiber per Hand oder aus einem repo insttalliert?

    Für den Inhalt des Beitrages 23758 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn Du die Grafikkarte per Hand installierst, mußt Du bei jedem Kernelupdate wieder neu installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 23760 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn Du die Grafikkarte per Hand installierst, mußt Du bei jedem Kernelupdate wieder neu installieren.


    Ergänzend dazu: Eine Neuinstallation ist nicht notwendig.


    Einfach im Runlevel 3 als Root das NVIDIA Installer-Script erneut aufrufen und hinten ein

    Code
    --update

    anfügen.


    Bei mir sehe das so aus:

    Code
    sh NVIDIA-Linux-x86-256.35.run --update

    Für den Inhalt des Beitrages 23771 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie