USB-Stick kann nicht in das Dateisystem eingebunden werden.

Hinweis: In dem Thema USB-Stick kann nicht in das Dateisystem eingebunden werden. gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe einen frisch formatierten Stick mit einer einzelnen Datei bekommen. Doch diese wird vom System nicht angenommen. Es kommt die Meldung



    Code
    Dieses Gerät kann nicht eingebunden werden.

    Wenn ich diesen Stick aber an einen Rechner mit Linuxmint anschließe, dann komme ich an die Datei heran.
    Wie kann ich diesen Stick für mein System wieder nutzbar machen? Neu Formatieren?

  • Stick ab, als root:
    journalctl -f
    Stick ran und die neue entstehenden Meldungen posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 114695 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 114700 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Für den Inhalt des Beitrages 114713 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Als root:

    Code
    mount /dev/sdd1 /mnt


    Dann sollte der Stick unter /mnt erscheinen.........


    Nach Gebrauch:

    Code
    umount /dev/sdd1

    Für den Inhalt des Beitrages 114714 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Als root:

    Code
    zypper in -f fuse-exfat

    Stick aus- und anstöpseln

  • Moin,


    da ich den Like-Knopf gerade nicht finde wollte ich Dir kurz auf diesem
    Wege für diesen Deinen Beitrag danken - der hat mir den Tag gerettet!


    Beste Grüße von


    Christian

    Für den Inhalt des Beitrages 132203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Christiann