Google-Earth mit Tumbleweed

Hinweis: In dem Thema Google-Earth mit Tumbleweed gibt es 70 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nicht das Bild posten, sondern die Ausgabe der Konsole.......

    Für den Inhalt des Beitrages 117004 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    ms@linux:~> google-earth-pro
    ms@linux:~> zypper se -si google-earth-pro
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    
    S  | Name                    | Typ   | Version      | Arch   | Repository    
    ---+-------------------------+-------+--------------+--------+---------------
    i+ | google-earth-pro-stable | Paket | 7.3.0.3832-0 | x86_64 | (Systempakete)
    ms@linux:~>

    Für den Inhalt des Beitrages 117006 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demoria

  • Poste einmal:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'

    Das zeigt die Grafikkarte(n) an.

    Für den Inhalt des Beitrages 117007 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    ms@linux:~> /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'
    01:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GT216M [GeForce GT 240M] [10de:0a34] (rev a2)
            Subsystem: ASUSTeK Computer Inc. Device [1043:1ae2]
            Kernel driver in use: nouveau
            Kernel modules: nouveau
    ms@linux:~>

    Für den Inhalt des Beitrages 117008 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demoria

  • Ich würde sagen, es liegt am freien Nouveau Treiber.
    Und damit hast du 6 Richtige........


    Das ist einer der Nachteile von Tumbleweed, ältere Treiber müssen angepasst werden, für deine Karte gibt es keinen Treiber im Repo, sondern nur auf der Nvidia Seite.
    Für dich als Anfänger, den passenden 340er Treiber patchen und nur in der Konsole installieren, ist zu viel.


    Deswegen waren meine ersten Worte eigentlich nur gut gemeint:


    Nur einmal als Anmerkung:
    Da du anscheinend wenig Ahnung von Linux hast, würde ich dir zu openSUSE Leap 42.3 raten, das ist stabiler als Tumbleweed.
    Aber nur, wenn dein PC auch 64 Bit unterstützt.
    Bei 32 Bit bist du auf Tumbleweed angewiesen,
    Das vorab.

    Für den Inhalt des Beitrages 117009 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hatte schon 42.2 und 42.3 aber die haben mir mehr Totalcrashs verursacht .Bootloader Nouvoue und noch andere Dinge ..Ich wollte halt nicht immer ein System wechseln.--aaaaaAuf dem Nvidia Repositorie Gibt es keinen Treiber für die GT240

    Für den Inhalt des Beitrages 117011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demoria

  • Vieleicht weis ja jemand von euch wie man den vorhandenen Nouveau Grafiktreiber mit dem Nvidia ersetzen kann

    Für den Inhalt des Beitrages 117012 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demoria