Xfce nachinstallieren,

Hinweis: In dem Thema Xfce nachinstallieren, gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Freunde,


    Wie installiere ich den Xcfe Desktop nach mit Zypper ?

    Für den Inhalt des Beitrages 117458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Poste deine Repolisten:

    Code
    zypper lr -d


    Du musst immer daran denken, das nicht jeder deine Beiträge oder auch die Repolisten im Hinterkopf hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 117461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 117462 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Da wird mir ne Auswahl angegeben aber ich weiß nicht ob das dann alles ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 117486 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Wie wäre es damit, mal einfach in YaST zu lesen, was die einzelnen Pakete so machen?


    Und was "vollständig" für irgendjemanden heißt, kann dir nur dieser irgendjemand sagen.


    Wir sind hier nicht rundumgenormten Windows.

  • Hat geklappt.. war ja einfacher als ich dachte :D

    Für den Inhalt des Beitrages 117494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • In dem Fenster Software installieren kannst du dir mit dem Reiter Installationsquellen (geht auch über den Reiter Anzeigen), dann kamst du auf der linken Seite das Repo auswählen, scrollst in der Mitte bei den Paketen bis zum Ende, da ja XFCE mit Buchstaben x beginnt.


    Dann suchst du Dir die entsprechenden Pakete aus.


    Nur mal als Anmerkung:
    Es gibt aus dem XFCE Repo auch ein X11:xfce Schema, welches allerdings bei mir nicht funktioniert.

    Code
    zypper se -s -t pattern xfce
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    
    S | Name     | Typ    | Version      | Arch   | Repository            
    --+----------+--------+--------------+--------+-----------------------
      | X11:xfce | Schema |              | noarch | XFCE                  
      | xfce     | Schema | 20170518-6.1 | x86_64 | openSUSE-Leap-42.3-Oss

    Für den Inhalt des Beitrages 117498 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Alles klar.. Danke für die Hilfe..


    Das Thema ist gelöst !!

    Für den Inhalt des Beitrages 117501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro