[geschlossen]Wie richte ich Software ein?

Hinweis: In dem Thema [geschlossen]Wie richte ich Software ein? gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Abend,


    Ja ich bin echt ratlos. Ich würde gerne dieses Tool welches auf sourceforge vorgestellt wird unter Opensuse zum Laufen bekommen aber ich bin echt ratlos. Wie kann ich unter Opensuse 11.2 diese Software einrichten?


    Danke fpr eure Hilfe


    http://sourceforge.net/projects/fakenetdev/


    Leider kann man den eigentlichen Link auch net mehr anklicken.. http://fakenetdev.sourceforge.net/


    Nunja ich hoffe hier kann mir jemand sagen wie ich das Ding zum Laufen bekomme.


    Danke euch

    Für den Inhalt des Beitrages 24461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nettwork

  • lade Dir das gepackte tar-Verzeichnis runter.


    Entpacke es


    Sorge dafür, dass Du die grundlegende Entwicklungsumgebung mit Yast installiert hast um Kernelmodule bauen zu können.


    Öffne dazu Yast -> Software installieren oder löschen, klicke auf Anzeigen -> Patterns -> scroll runter bis zum Abschnitt "Entwicklung" und setze Häkchen bei "Grundlegende Entwicklungsumgebung" und bei "Linux-Kernel-Entwicklung"


    Im entpackten Verzeichnis machst einen Rechtsklick auf die Datei Install und wählst im Kontextmenü: Öffnen mit...Kate oder Kwrite.
    Dort steht wie Du die Software installieren musst.

    Für den Inhalt des Beitrages 24463 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Und was genau simuliert die Software?


    Das solltest Du doch wissen, Du möchtest doch installieren.


    Außerdem wird die Software seit ca 1 3/4 Jahr nicht mehr weiterentwickelt.

    Für den Inhalt des Beitrages 24470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nein da steht leider keine Beschreibung dabei. Ich weiß net was die Software macht..


    Ich gebe Dir nach dieser Antwort einen guten Rat: Lass die Griffel davon wenn Du noch nicht mal weißt was die Software macht; nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen; es sei denn Du bist drauf aus, mit allen im Netz verfügbaren Paketen Dein System kompromitieren zu wollen.

    Für den Inhalt des Beitrages 24473 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • So habs jetzt aufm desktop abgespeichert und wie gehts weiter?


    In der Readme steht nur




    -- Chinese (ROC,Taiwan) --
    有些時候, 我們會需要一個假的 network device.
    像是
    1) 某些軟體會去 check network interface
    2) 需要學習寫作一些軟體


    所以我花了一點點時間寫了這一個 kernel modules
    主要功能就是在 linux 下建立一個假的 network interface
    這個 network interface
    只能送(馬上就 free 掉 packet buffer), 沒有收的 function .


    在 insert 時, 可以用參數 name 和 mac 指定特定的 network device name 和 mac address.
    ex: # insmod fakenetdev.ko name=fake0 mac=00:aa:bb:cc:dd:ee
    mac 的格式也可以是 00aabbccddee 或 00-aa-bb-cc-dd-ee
    也支援用 ifconfig 修改 mac
    ex: # ifconfig eth2 down
    # ifconfig eth2 hw ether 00:aa:bb:cc:dd:ee
    # ifconfig eth2 up


    這個程式在 ubuntu 8.10 (interpid), Linux kernel 2.6.27 下測試.
    目前看起來沒有很大的問題, 原作者要用的目地可以達到


    -- English --
    Sometimes, we will need a fake network device for some purpose
    like,
    1) cheat some software which will check network mac
    2) learn how to write a simple network device driver


    So, I spend a little time to write this kernel module.
    Major function is that create fake network interface.
    It can send packet, but driver will free it immediately.


    When insert modules, the module support argument "name" and "mac" to
    modify default name and mac.
    ex: # insmod fakenetdev.ko name=fake0 mac=00:aa:bb:cc:dd:ee
    it also support other format for mac, like 00aabbccddee or 00-aa-bb-cc-dd-ee
    and support modify mac by ifconfig
    ex: # ifconfig eth2 down
    # ifconfig eth2 hw ether 00:aa:bb:cc:dd:ee
    # ifconfig eth2 up


    This module was tested at ubuntu 8.10 (interpid), Linux kernel 2.6.27.
    It seems work fine for me .

    Für den Inhalt des Beitrages 24474 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nettwork

  • Thread bzw. Anfrage geschlossen.


    Es kann nicht Aufgabe dieses Forums sein, bei Softwareinstallationen zu helfen wo der TE noch nicht mal weiß was er damit soll.


    PS: Kauf Dir ein Linux-Buch
    PPS: Nebenbei bemerkt erinnert mich Deine Frage stark an: Modemsimulator gesucht


    ...und ebenso an folgendes Zitat in einem anderen Forum:

    Zitat

    Bist du jetzt lxxt oder nicht? Wär ja kein Problem wenn ja, aber irgendwie hören sich deine Threads halt komisch an. So als ob dich das Problem gar nicht wirklich interessiert, eher als wie wenn du aus reiner Langeweile hier irgendwelche seltsamen Fragen stellst um deine und die Zeit anderer totzuschlagen. Sag doch bitte wenn dies nicht der Fall ist, vielleicht ist einfach deine Fragestellung komisch und wir alle missverstehen dich. Die Leute wollen einfach wissen woran sie mit dir sind, denn sie investieren ihre Freizeit um deine Fragen zu beantworten, und das macht niemand gern umsonst.


    PS: Nimms nicht persöhnlich aber wenn du auf die Frage nicht Antworten willst, dann beachte ich deine Themen ab jetzt nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 24475 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie