Netzwerk Icon aus dem Panel nicht mehr sichtbar

Hinweis: In dem Thema Netzwerk Icon aus dem Panel nicht mehr sichtbar gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Community,


    ich habe in der SuFu leider nichts gefunden dazu. Hoffe ich habe nichts überlesen.


    Zu meinem Problem:



    Das Icon im "Hauptpanel" wo man draufklicken kann, um zu wählen welche VPN und welchem Lan man beitreten möchte.


    Ich finde diese Icon nicht wenn ich zu Panel hinzufügen klicke.



    MfG


    SouRkrauT


    Schon mal viele Dank ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 24559 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sourkraut

  • Du meinst sicherlich den Netzwerkmanager.


    Wenn er installiert ist, ist dieser ist in den Systemeinstellungen erst zu konfigurieren und einzuschalten.
    Wo das in Gnome ist weiß ich nicht; bei KDE gibt es die KDE Systemeinstellungen.
    Verwechsle das nicht mit Yast. Dort musst in den Netzwerkeinstellungen sowieso von der traditionellen ifup Methode auf Netzwerkmanager umschalten.


    Yast -> Netzwerkgeräte -> Netzwerkeinstellungen -> Reiter Globale Optionen -> Haken bei Benutzergesteuert mit Hilfe von Networkmanager.

    Für den Inhalt des Beitrages 24560 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Die Einstellungen passen soweit.


    Evt wenn es weiterhilft fehlt zb auch der Lautsprecher in der Leiste und das Bluetooth zeichen. Was ich ganz vergessen hatte zu sagen, ich habe unten in der Leiste was löschen wollen und habe da neben geklick und dann wohl die Standard Sachen gelöscht. Könnt ihr mir damit besser weiterhelfen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 24562 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sourkraut

  • Ich kann da zumindest nicht helfen weil ich wie bereits gesagt wie die meisten hier KDE verwende und Gnome nur vom Hörensagen kenne.


    Aber es muss doch dort genauso ein Kontextmenü per Rechtsklick geben wie bei KDE auch.


    Ansonsten mal nach Kontrollleiste und Gnome googeln.

    Für den Inhalt des Beitrages 24563 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Mhmm schade evt weiß ja wer anders was.


    Wenn ich rechsklick auf die leiste mache kann ich zum Panel hinzufügen klicken. Allerdings finde ich da ncihts.


    Gibts es gründe warum hier viele KDE nutzen ?


    MfG


    SouRkrauT

    Für den Inhalt des Beitrages 24564 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sourkraut