openSuSE 11.2 hängt bei den ersten Konfigurationen

Hinweis: In dem Thema openSuSE 11.2 hängt bei den ersten Konfigurationen gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich weiß, das hört sich etwas lächerlich an, SuSE in SuSE, aber das hat durchaus seine Berechtigung. Ich möchte erstmal 11.3 so in der Box ausprobieren, bzw. das Zypper Update.
    Also auf jeden Fall, Installation hat geklappt. Die Konfigurationen danach hingen schon beim 1. Bildschirm. Ich habs jetzt mehrere Stunden laufen lassen, es tat sich nix. Hab den Zustand in VBox auch gespeichert.
    Woran könnte das liegen?


    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 24599 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Gasterweiterungen installiert?


    Bedenke:
    Es wird nur eine Virtuelle Hardware installiert, Grafiktreiber ist z.B. nur ein VBox-Adapter.
    USB Webcam können laufen, müssen aber nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 24611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wie sollte ich denn Gasterweiterungen installieren können?
    Es geht ja um die ersten Konfigurationen nach der Installation. Das System ist installiert, will zum ersten Mal starten, und hängt.
    Also wenn du unter Gasterweiterungen das verstehst, dass man es per VBOX einbindet und von der virtuellen CD installiert, dann nein, ding ja noch nicht.
    Oder meinst du RPM Pakete dabei?


    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 24650 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Mal mit den Einstellungen von VBox rumspielen.
    Evtl die Grub Optionen ändern.

    Für den Inhalt des Beitrages 24655 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland