Drucker HP 1600 installieren

Hinweis: In dem Thema Drucker HP 1600 installieren gibt es 92 Antworten auf 10 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das ist meine Ausgabe:



    Außerdem solltest Du die Fehlermeldungen auch per copy and paste hier in Code-Tags einstellen.

    Für den Inhalt des Beitrages 24807 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das ist die Ausgabe, wenn ich make ein 2.Mal laufen lasse.
    Man beachte Depencies OK


    Für den Inhalt des Beitrages 24808 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die letzten 2 Schritte von Dir waren erfolgreich.


    Habe dann wieder Drucker ab und ran und dann im Yast geguckt - nichts neues... Kein Gerät gefunden

    Gruß Alex :smilie_pc_011:
    Diese Nachricht wurde mit freundlicher Unterstützung eines freilaufenden Pinguins erstellt und ist garantiert frei von Microsoft-Viren.
    [line][/line]
    Eee PC 901 Blue: Display: 8,9’’; CPU: Intel Atom™ Prozessor N270 (1,6 GHz); Intel 945GSE Express Chipsatz; Ethernet: 10/100 MBit/s; Bluetooth & WLAN 802.11b/g/n; Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2 RAM; Speicher: 12 GB (4 GB onboard, 8 GB SSD Flash-Speicher Modul) + 32 GB SD-Card; Integrierte 1.3 Megapixel Web-/Videokamera; High-Definition Audio; Schnittstellen: 3 x USB 2.0,1 x VGA-out (D-Sub, 15pin), 1x SD/MMC (SDHC) Slot, Mikrofon, Kopfhörer

    Für den Inhalt des Beitrages 24811 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alex44

  • Neuen Drucker hinzufügen Treiber vom 2600 nehmen, kann ganz am Ende der Treiberliste stehen.
    Sonst mal mit cups einrichten, ist für mich immer die erste Wahl.
    Bist Du Mitglied der Gruppe lp?

    Für den Inhalt des Beitrages 24812 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Neuen Drucker hinzufügen

    Geht nicht oder ich mache etwas falsch...


    Wie geht das mit cups?

    Gruß Alex :smilie_pc_011:
    Diese Nachricht wurde mit freundlicher Unterstützung eines freilaufenden Pinguins erstellt und ist garantiert frei von Microsoft-Viren.
    [line][/line]
    Eee PC 901 Blue: Display: 8,9’’; CPU: Intel Atom™ Prozessor N270 (1,6 GHz); Intel 945GSE Express Chipsatz; Ethernet: 10/100 MBit/s; Bluetooth & WLAN 802.11b/g/n; Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2 RAM; Speicher: 12 GB (4 GB onboard, 8 GB SSD Flash-Speicher Modul) + 32 GB SD-Card; Integrierte 1.3 Megapixel Web-/Videokamera; High-Definition Audio; Schnittstellen: 3 x USB 2.0,1 x VGA-out (D-Sub, 15pin), 1x SD/MMC (SDHC) Slot, Mikrofon, Kopfhörer

    Für den Inhalt des Beitrages 24813 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alex44

  • Firefox starten und in der Adresszeile


    localhost:631


    eingeben. (Machs per copy and paste)



    Wenn nach einem Passwort gefragt wird, es ist immer das root-Passwort.

    Für den Inhalt des Beitrages 24814 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Der fragt mich nach einer Adresse - ich habe doch aber nen USB-Anschluss .... Verstehe das nicht


    Kann mir bitte einer sagen wie ich an die richtige IP-Adresse meines Druckers komme :?:

    Gruß Alex :smilie_pc_011:
    Diese Nachricht wurde mit freundlicher Unterstützung eines freilaufenden Pinguins erstellt und ist garantiert frei von Microsoft-Viren.
    [line][/line]
    Eee PC 901 Blue: Display: 8,9’’; CPU: Intel Atom™ Prozessor N270 (1,6 GHz); Intel 945GSE Express Chipsatz; Ethernet: 10/100 MBit/s; Bluetooth & WLAN 802.11b/g/n; Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2 RAM; Speicher: 12 GB (4 GB onboard, 8 GB SSD Flash-Speicher Modul) + 32 GB SD-Card; Integrierte 1.3 Megapixel Web-/Videokamera; High-Definition Audio; Schnittstellen: 3 x USB 2.0,1 x VGA-out (D-Sub, 15pin), 1x SD/MMC (SDHC) Slot, Mikrofon, Kopfhörer

    Einmal editiert, zuletzt von Alex44 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 24816 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alex44

  • Hallo - ich nochmal.


    Kann mir bitte noch jemand helfen!


    Ich habe keinen Schimmer wie ich an die Adresse meines Druckers komme. Das, was bei cups auf der Internetseite erklärt ist, verstehe ich nicht. Aber ohne die Adresse komme ich hier nicht weiter :(


    Gruß
    Alex
    , der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat

    Gruß Alex :smilie_pc_011:
    Diese Nachricht wurde mit freundlicher Unterstützung eines freilaufenden Pinguins erstellt und ist garantiert frei von Microsoft-Viren.
    [line][/line]
    Eee PC 901 Blue: Display: 8,9’’; CPU: Intel Atom™ Prozessor N270 (1,6 GHz); Intel 945GSE Express Chipsatz; Ethernet: 10/100 MBit/s; Bluetooth & WLAN 802.11b/g/n; Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2 RAM; Speicher: 12 GB (4 GB onboard, 8 GB SSD Flash-Speicher Modul) + 32 GB SD-Card; Integrierte 1.3 Megapixel Web-/Videokamera; High-Definition Audio; Schnittstellen: 3 x USB 2.0,1 x VGA-out (D-Sub, 15pin), 1x SD/MMC (SDHC) Slot, Mikrofon, Kopfhörer

    Für den Inhalt des Beitrages 24957 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alex44

  • Hallo,


    Es ist nicht ganz klar wie weit Du mit localhost:631 gekommen bist -- kannst Du dies bitte genau protokollieren.


    -1- Zuerst (wie immer) Printer einschalten und via usb anschliessen. Wenn Du ein anderes usb Kabel hast, nimm jenes. Benütze auch einen anderen usb Eingang.


    -2- Mit Deinem Browser gehe zur Adresse "localhost:631"


    -3- Jetzt schildere mal genau was Du anklicks und was Du dann siehst, und wie weiter...


    (CUPS sollte Deinen Printer erkennen -- dann ist keine Adresse von Dir gefordert)


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 24959 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • in der Yast Geräteübersicht sowie mit lsusb lässt sich der Drucker finden. Alle seine Parameter werden richtig angezeigt.


    in CUPs:


    1) Drucker und Klassen hinzufügen


    2) Drucker hinzufügen


    3) Auswahl von "HP Printer (HPLIP) (Unknown)" und weiter


    4) jetzt fragt er nach einer Verbindung...
    habe es mal mit "http://Hostname:631/ipp/" und anderen versucht
    weiter


    5) Name/Beschreibung/Ort - entsprechend ausgefüllt
    Drucker freigeben ausgewählt
    weiter


    6) Marke ausgewählt
    weiter


    7) Modell ausgewählt "HP Color LaserJet 1600 Foomatic/foo2hp (recommended)"
    Drucker hinzufügen


    8) Einstellungen belassen
    Standardeinstellungen festlegen


    9) Drucker erfolgreich eingerichtet


    10) Drucker -> Testseite drucken


    11) Status des Drucks: unerledigt seit So 10 Okt 2010 21:48:05 CEST "Drucker „Hostname“ konnte nicht gefunden werden!"


    So war es...

    Gruß Alex :smilie_pc_011:
    Diese Nachricht wurde mit freundlicher Unterstützung eines freilaufenden Pinguins erstellt und ist garantiert frei von Microsoft-Viren.
    [line][/line]
    Eee PC 901 Blue: Display: 8,9’’; CPU: Intel Atom™ Prozessor N270 (1,6 GHz); Intel 945GSE Express Chipsatz; Ethernet: 10/100 MBit/s; Bluetooth & WLAN 802.11b/g/n; Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2 RAM; Speicher: 12 GB (4 GB onboard, 8 GB SSD Flash-Speicher Modul) + 32 GB SD-Card; Integrierte 1.3 Megapixel Web-/Videokamera; High-Definition Audio; Schnittstellen: 3 x USB 2.0,1 x VGA-out (D-Sub, 15pin), 1x SD/MMC (SDHC) Slot, Mikrofon, Kopfhörer

    Für den Inhalt des Beitrages 24961 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alex44