Tastaturkürzel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Tastaturkürzel? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Tastaturkürzel?

    Hallo zusammen,

    ich suche nach der Datei in der, nach einer frischen Installation, die Tastaturkürzel stehen.
    In meinem Fall funktioniert die STRG-Z Funktion nicht mehr. In keines meiner Programme, ob von KDE oder nicht.
    Ich habe mal einen neuen Benutzer angelegt und es dort versucht. Mit Erfolg. Funktioniert.
    Also muss ich die Datei in meinem Homeverzeichnis in irgendeiner Konfigurationsdatei suchen.

    Dazu 2 Fragen:
    1) In welcher Datei muss ich nachsehen und wo liegt sie?
    2) Was muss in dieser Datei stehen, damit STRG-Z wieder funktioniert?

    Gesucht habe ich bereits in .local, .kde4/share/config, .kde/
    --
    gelöst. Alles gut.
    PCFreddy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcfreddy ()

    Für den Inhalt des Beitrages 123760 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pcfreddy