Monitoreinstellung auf Terra Mobile 2300 unter Leap 15.0

Hinweis: In dem Thema Monitoreinstellung auf Terra Mobile 2300 unter Leap 15.0 gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich bräuchte mal wieder Hilfe!
    Ich versuche auf einem alten Terra Mobile 2300 Leap 15.0 einzurichten. Vorher war XP drauf. Nach der Installation, die einwandfrei durchlief hatte ich nur eine Auflösung von 800 x 600 zur Verfügung. Was anderes kann ich auch nicht unter Systemeinstellungen - Anzeige und Monitor auswählen.
    Habe dann versucht nach dieser Anleitung vorzugehen. Bei 4. fehlt mir Driver Status: xxx is active

    xrandr ergibt:

    Code
    xrandr: Failed to get size of gamma for output default
    Screen 0: minimum 640 x 480, current 640 x 480, maximum 640 x 480
    default connected primary 640x480+0+0 0mm x 0mm
    640x480 73.00*

    lspci -nnk:


    Laut Datenblatt beträgt die Auflösung 1280 x 800 ( WXGA )


    Habe mal diese xorg.conf erstellt. Vorlage habe ich hier gefunden. Damit bekomme ich zwar dann eine Auflösung von 1280x800 eingestellt, wenn ich aber mit dem Mauszeiger an den Rand des Bildschirms komme verschiebt sich der Bildschirminhalt vertikal und es werden Mauszeigeartefakte auf dem Rest des Bildschirms Angezeigt. Auch wenn ich auf das Anwendungsmenü gehe springt die Anzeige.

    Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Ich hoffe ich habe alle wichtigen Informationen dazu aufgelistet.

    Für den Inhalt des Beitrages 124932 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Georg

  • Richte mal eine xorg.conf in /etc/X11 ein.


    im ersten Post habe ich den Inhalt der xorg.conf am Schluss als Code aufgeführt. Mit dem hatte ich dann die Probleme mit den Artefakten usw. Wie sollte den die xorg.conf sinnvollerweise aussehen? Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Für den Inhalt des Beitrages 124969 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Georg