Opensuse 15 automatische Anmeldung

Hinweis: In dem Thema Opensuse 15 automatische Anmeldung gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Einmal den Usernamen, einmal yes.........

    Für den Inhalt des Beitrages 125436 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also jetzt hat sich etwas insofern geändert das das hochfahren bis zum login viel flüssiger und schneller ist. Aber immer noch kein autologin.



    Für den Inhalt des Beitrages 125446 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: GerdOtto3

  • Dann versuch es doch noch mal mit dem Ubuntu-Wiki-Link.....


    PS:
    # in den conf-Dateien bedeutet: alles was jetzt in dieser Zeile folgt, ist ein Kommentar.......
    Oft muss man das nur entfernen......

    Für den Inhalt des Beitrages 125449 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für den Hinweis. Ubuntu Wiki war ich schon aber ich schaue es mir noch mal genauer an. Ist jetzt auf jedenfall schon viel besser.

    Für den Inhalt des Beitrages 125454 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: GerdOtto3

  • Hast du in Yast das automatische Anmelden wieder eingeschaltet?

    Für den Inhalt des Beitrages 125456 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hab hier kein gnome, benutze auch nicht gdm.

    Ja, hab ich irgendwo gelesen, aber auch mein Versuch auf eine alternative zu Wechseln (lightdm, xdm) in "alternativen" führt dazu das dieser Displaymanager auf manuell springt, also hab ichs gleich gelassen.



    Hast du in Yast das automatische Anmelden wieder eingeschaltet?

    Hab ich, aber unter "Benutzer und Gruppenverwaltung" hat das immer zur Folge, das ich 2 Anmeldebildschirme bekomme. Ich akzeptiere jetzt mal das ich aktuell das Problem nicht lösen kann, zum neu installieren hab ich auch keine Lust, also lebe ich erst mal damit. C’est la vie. Noch mal danke für deine Bemühungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 125493 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: GerdOtto3