Einkaufsberatung UMTS-Stick für Suse 11.3 und Suse 11.4

Hinweis: In dem Thema Einkaufsberatung UMTS-Stick für Suse 11.3 und Suse 11.4 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hi Leute,


    nachdem nun mein WLAN läuft, würde ich noch gerne wissen, ob ihr eine Ahnung habt, welche UMTS-Sticks in Suse weitgehend problemfrei laufen??


    Denn ich plane, mir für unterwegs für mein geliebtes Schleppi einen UMTS-Stick für das sogenannte "überall-Internet" zuzulegen. Bevor ich aber nun losziehe und irgendwas nehme, wollte ich mir hier erst mal Beratung holen.


    Bitte lasst mich wissen, mit welchen UMTS-Sticks ihr bisher gute Erfahrungen in OpenSuse (ab Suse 11.3 aufwärts) gemacht habt.


    Danke schon mal vorab für eure Beratung.


    Liebe grüße
    Hickaru Sulu

  • Hi


    Ich selber habe hier keine Erfahrung aber laut einem Artikel in der aktuellen LinuxUser
    der über das Vodafone Mobil Connect Programm (welches man auch für andere Anbieter nutzen kann!!) berichtet
    wird folgende Hardware unterstützt:


    • Huawei (E172,E220,E272;E660)
    • OptionO
    • Novatel (Wireless Ovation MC950D)

    Für den Inhalt des Beitrages 25187 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Da seit längerem nicht Aktiv wird das Thema Geschlossen.


    Sollten dennoch weitere Fragen sein bitte PN an mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 27957 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau