NumLock aktivieren

Hinweis: In dem Thema NumLock aktivieren gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Wenn ich unter Gnome den PC gestartet habe, dann war die NumLock-Taste von Anfang an aktiv. Jetzt bei KDE 4 muss ich sie nach dem Aufstarten jeweils separat drücken, damit ich den Zahlenblock verwenden kann.
    Kann mir wer sagen, wo und wie ich NumLock standardmässig aktivieren kann?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2256 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Systemeinstellungen - Tastatur und Maus - Zahlenblock beim KDE Start einschalten


    ups, ist für KDE, aber vielleicht gehts bei Gnome ähnlich.

    Für den Inhalt des Beitrages 2294 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pinky

  • Danke Pinky
    Hat geklappt, allerdings ist es schade, dass der NumLock nicht auch schon beim Anmeldefenster aktiviert ist.
    Gibt es dazu eventuell auch noch eine Lösung?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2298 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie