Opensuse USB-Stick Installation

Hinweis: In dem Thema Opensuse USB-Stick Installation gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo.
    Ich habe mir ein Netbook gekauft auf dem ich gerne Opensuse installieren möchte. Dummerweise scheinen die Live CDs von opensuse etwas buggy zu sein und nach erfolgreichem boot vom usb stick aus und nach dem Auswählen von Opensuse Gnome kommt kurz der Leguan und dann eine Fehlermeldung die mit


    ===> rebootException: error consoles at Alt-F3/F4
    ===> rebootException: reboot in 120 sec...


    endet.


    Dazu gibt es über google zuhauf Treffer jedoch keine Lösung. Eventuell kennt hier jemand die Problematik und hat es geschafft sie zu umgehen. Beachte: Netbooks haben generell keine optischen Laufwerke, DVD/CD-installation fällt daher flach.


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 25211 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Johan

  • Hallo,


    -1- Was waren/sind die Zeilen unmittelbar vor der von Dir zitierten Fehlermeldung?


    -2- Wie hast Du das ISO-Image auf den usb Stick geschrieben?


    Siehe: http://en.opensuse.org/SDB:Live_USB_stick


    Bemerkung (betr. Info auf http://en.opensuse.org/SDB:Live_USB_stick):


    "Create a Live USB the easy way (GUI)" geht NICHT mit Windows_7


    In diesem Fall gilt für Dich: "Create a Live USB the hard way"


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 25219 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • habe auch das selbe problem das linux nicht vom usb booten will. habe genau nach anleitung auf der opensuse website den stick bearbeitet.
    das netbook auf dem suse laufen soll kann von usb booten jedoch tut es dies nicht.
    wenn ich den stick mit unetbootin bearbeite und das gewünschte image drauf ist, zeigt er am anfang syslinux usw. an jedoch direkt danach kommt ein fehler mit gfxboot oder so.
    es handelt sich um ein acer aspire one.
    habe ich sonst noch möglichkeiten das dass netbook den usb booten tut bzw suse da drauf zu bekommen?

  • Haben wir in dem ein oder anderen Netbook ein Broadcom WLAN Chip?


    Wenn zutreffend dann hier mal lesen: http://en.opensuse.org/openSUSE:Most_annoying_bugs_11.3


    Für den Inhalt des Beitrages 25346 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23