aktueller Kernel

Hinweis: In dem Thema aktueller Kernel gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    was ist der aktuelle Kernel für Tumblweed? Ich habe aktuell 4.19.11-1-default

    Für den Inhalt des Beitrages 127987 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Unimog

  • Vielen Dank, es ging mir nur darum, weil einen Treiber für die Realtek 8821CE gefunden habe, der anscheinend 4.20 benötigt

    Für den Inhalt des Beitrages 127989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Unimog

  • Vielen Dank, es ging mir nur darum, weil einen Treiber für die Realtek 8821CE gefunden habe, der anscheinend 4.20 benötigt

    Kannst du das einmal ausführen?


    Ich hab den Treiber gebaut, der läuft unter kernel 4.20:

    Für den Inhalt des Beitrages 127990 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Genau um den ging es. Der lies sich halt nicht installieren, weil ich noch 4.19 habe. Hatte gedacht, das sich mein System nicht aktualisiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 127992 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Unimog

  • Ne, ich glaub du hast das falsche Repo drin und damit den falsche Treiber..........


    Poste:

    Code
    zypper lr -d

    Denn:


    Zitat

    4.19.11-1-default

    Und bei mir

    Code
    uname -a
    Linux linux64 4.20.0-3.ga24f9ea-default #1 SMP PREEMPT Sun Dec 30 13:26:05 UTC 2018 (a24f9ea) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    Man beachte:


    Zitat

    4.20.0-3.ga24f9ea-default

    Das ist bei kernel stable immer ein Anzeichen, welcher branch aus dem kernel-git genommen wurde.........
    Siehe auch:

    Code
    zypper se -si rtl8821ce
    Loading repository data...
    Reading installed packages...
    
    
    S  | Name                  | Type    | Version                            | Arch   | Repository      
    ---+-----------------------+---------+------------------------------------+--------+-----------------
    i+ | rtl8821ce-kmp-default | package | git20181223_k4.20.0_3.ga24f9ea-1.4 | x86_64 | Sauerland-kernel

    Für den Inhalt des Beitrages 127995 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ein Frohes Neues Jahr an alle !


    Bei mir läuft seit einigen Tagen auf meiner Leap 15 zur vollsten Zufriedenheit 4.20.


    Habe mich lange nicht gemeldet.
    Denn die 15 läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.


    danke Suse und all den freundlichen Helferlein im Forum


    Caroline :)

    Grüße
    Caroline :)

    Für den Inhalt des Beitrages 128008 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: caroline

  • Bei mir aktualisiert sich seit Tagen garnichts. Suche jeden Tag mit zypper nach Updates.

    Für den Inhalt des Beitrages 128030 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Unimog