Nextcloud-Client stürzt nach Konto-Login ab, synchronisiert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Nextcloud-Client stürzt nach Konto-Login ab, synchronisiert nicht gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nextcloud-Client stürzt nach Konto-Login ab, synchronisiert nicht

    Hallo zusammen,

    seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit dem nextcloud-client. Das Programm meldet mir beim Start, dass ich aus meinem Konto ausgeloggt wurde und öffn. Wenn ich mich dann mit den korrekten Daten einlogge, schließt sich das Anmeldefenster und zeitgleich die komplette Anwendung. Starte ich den nextcloud-client erneut, so lande ich wieder beim Anmeldefenster. Die Dateien werden nicht synchronisert. Ich habe einen zweiten Laptop mit einem quasi gleichen Betriebssystem (Tumbleweed), bei dem dieses Problem nicht auftritt (beide Rechner sind up to date). Habe die Anwendung inzwischen auch schon deinstalliert, das Konto entfernt, wieder aufgesetzt... nichts ändert sich. Vorher hat es funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Zusätzliche Info:
    Das Anmeldefenster gibt mir außerdem aus: "Sie sind dabei, Mozilla/5.0 (Linux) mirall/2.5.1git (Nextcloud) Zugriff auf Ihr Konto zu gewähren."

    Für den Inhalt des Beitrages 128221 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit

  • Sauerland schrieb:

    Als User aus der Konsole starten und posten?
    Mache ich gerne, welche Befehle muss ich dafür absetzen? Welche Ausgaben helfen weiter?
    Habe es bis jetzt nur mit der grafischen Oberfläche benutzt.

    Für den Inhalt des Beitrages 128233 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit


  • Mache ich gerne, welche Befehle muss ich dafür absetzen? Welche Ausgaben helfen weiter?
    Habe es bis jetzt nur mit der grafischen Oberfläche benutzt.

    Quellcode

    1. nextcloud
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

    Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

    Für den Inhalt des Beitrages 128235 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Quellcode

    1. nextcloud
    2. (nextcloud:2901): Gtk-WARNING **: 20:03:07.691: Im Modulpfad »murrine« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,
    3. (nextcloud:2901): Gtk-WARNING **: 20:03:07.692: Im Modulpfad »murrine« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,
    4. (nextcloud:2901): Gtk-WARNING **: 20:03:07.692: Im Modulpfad »murrine« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,
    5. (nextcloud:2901): Gtk-WARNING **: 20:03:07.692: Im Modulpfad »murrine« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,
    6. (nextcloud:2901): Gtk-WARNING **: 20:03:07.692: Im Modulpfad »murrine« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,
    7. nextcloud.gui.application: Already running, exiting...
    Alles anzeigen
    Dann öffnet sich das grafische Fenster, kurz darauf die Anmeldeaufforderung.

    Für den Inhalt des Beitrages 128240 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit

  • Im Systemabschnitt (das keine Dreieck unten rechts) den nextcloud mal beenden, dann in der Konsole neu starten.
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

    Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

    Für den Inhalt des Beitrages 128241 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sauerland schrieb:

    Im Systemabschnitt (das keine Dreieck unten rechts)
    Ich hoffe ich habs richtig gemacht, habe den Client über die Leiste geschlossen.
    Die Meldung ist nach einem Neustart in der Konsole nun leicht verändert:

    Quellcode

    1. (nextcloud:4839): Gtk-WARNING **: 20:27:49.759: Im Modulpfad »murrine« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,
    2. (nextcloud:4839): Gtk-WARNING **: 20:27:49.760: Im Modulpfad »murrine« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,
    3. (nextcloud:4839): Gtk-WARNING **: 20:27:49.760: Im Modulpfad »murrine« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,
    4. (nextcloud:4839): Gtk-WARNING **: 20:27:49.761: Im Modulpfad »murrine« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,
    5. (nextcloud:4839): Gtk-WARNING **: 20:27:49.761: Im Modulpfad »murrine« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,
    6. [4839:4879:0109/202752.649779:ERROR:nss_util.cc(748)] After loading Root Certs, loaded==false: NSS error code: -8018

    Für den Inhalt des Beitrages 128242 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit

  • Meldest du dich mit einem Usernamen an, der Leerzeichen enthält?

    Quellcode

    1. https://github.com/nextcloud/desktop/issues/279
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

    Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

    Für den Inhalt des Beitrages 128243 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sauerland schrieb:

    Meldest du dich mit einem Usernamen an, der Leerzeichen enthält?
    Nein, tatsächlich nicht. Mein Passwort ist etwas komplexer, aber das hatte in Vergangenheit ja auch keine Schwierigkeiten bereitet. Das Problem tritt erst seit einiger Zeit auf.

    Für den Inhalt des Beitrages 128244 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit

  • Wie gesagt, das allerallerseltsamste ist ja, dass ich auf meinem anderen Laptop mit ebenfalls OpenSuse Tumbleweed gar keine Probleme dieser Art mit nextcloud (und meinem gleichen Konto) entstehen. Die Vermutung liegt nahe, dass das also irgendwie mit dem Laptop oder dessen Konfiguration zusammenhängt.

    Für den Inhalt des Beitrages 128245 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit