Sinnvolle Hardware gesucht

Hinweis: In dem Thema Sinnvolle Hardware gesucht gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    in meiner Signatur seht ihr meine ggw. Ausstattung. Mein Board ist ein ASRock K7VT4APro. Es war damals schon lustig, dass ich für die Graka 10(!) Euro als fürs Board bezahlt habe :463:.


    Ich scheine jetzt die Möglichkeit zu bekommen, die HW im Gehäuse aufrüsten zu können. Das möchte ich aber dann auch sinnvoll tun.


    Ich nutze meinen Rechner viel fürs Internet, Schreibsachen (OOo), dann für Design und Bildbearbeitung. Gelegentlich auf für Audiosachen (Aufnehmen, Rausch- und Tonbearbeitung, bischen Filtern). Vielleicht hikft es ja zu wissen, dass mein Rechner fürs eigentlich OpenSUSE-Starten ziemlich genau eine Minute braucht. Für OOo3 an die 10 Sekunden und für FF ca. 7 S. Schlimm läuft bei mir Inkscape. Es zieht sich hin (allgmein).


    Ich hätte gerne von euch Vorschläge, wie Board, Graka, RAM (4 GB?), Prozessor und Festplatte (250 GB sind mehr als genug) aussehen sollten, damit ich eine echte Steigerung erreiche.


    KDE4 läuft bei mir soweit gut, allerdings verzichte ich freiwillig auf die Compiz-Effekte, weil dadurch die Kiste zu träge wird.


    Er muss nicht Gamer tauglich sein. Ich möchte einfach nur z. B. ein Board bekommen, dass was wuchten kann (verstehn?).


    Ähm, dass Linux bevorzugt unterstützt werden soll, muss ich nicht schreiben, oder?


    Danke für eure Vorschläge1


    hd0

    AMD M2 64 6000+ | NVidia 9500GT Palit | Matrox 500 GB S-ATA | AOC 2216Sw | openSUSE 11.1

    Für den Inhalt des Beitrages 2290 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hd0

  • Ja, dass ist ein sehr interessantes Thema. Bin dabei mir einen neuen PC zusammenzubauen - bisher lief bei mir oS11.1 auf dem Schlepptop.


    Also wäre nett für die diversen Geräte Empfehlungen zu bekommen ;)


    so long - thanks

    Für den Inhalt des Beitrages 2321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nulix

  • Hai ihr zusammen, da bin ich nach langer Zeit mal wieder. Ich bin mal wieder am rumprobieren mit den neuen Distris von OpenSuse und Ubuntu.
    Inzwischen habe ich mir den neuen WLAN-Stick von MSI (modell US54EX - das Nachfolgemodell von US54SEII) bestellt und es soll in zwei Tagen da sein. Dieses Modell habe ich mir aus der Wiki-Hardwareliste von Ubuntu rausgezogen. Aber es soll sogar - laut Angaben hier im Forum inter OpenSuse 11.1 hervorragend laufen. Mal sehen, ob das so stimmt.


    Aber jetzt meine Hardware-Frage: welche Scanner werden denn mittlerweile von OpenSuse 11.1 unterstützt (also out-of-the-box)?


    Ich würde mich über Tipps und Ratschläge für den Einkaufsgang freuen.
    Marke ist egal, aber die Patronen sollten nicht zu teuer sein.


    Danke schon jetzt für eure liebe Hilfe


    Ganz liebe Grüße an euch alle und auch an den CHefingenieur des Boards (scotty)


    euer Chefnavigator Hickaru Sulu

  • Zitat von Hickaru Sulu;2481

    Aber jetzt meine Hardware-Frage: welche Scanner werden denn mittlerweile von OpenSuse 11.1 unterstützt (also out-of-the-box)?



    Hier in dem Thread gab es doch bereits hierzu einen netten Link, der einige Scanner, die getestet wurden aufzeigt.

    http://de.opensuse.org/HKL/Scanner