ICQ mit Suse 11.3

Hinweis: In dem Thema ICQ mit Suse 11.3 gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich begrüße das Forum


    Mein Betriebssystem auf dem Notebook ist OpenSuse 11.3 KDE Plattform-Version 4.5.2 (KDE 4.5.2)


    Ich habe auf meinen Laptop Wine installiert und darin ICQ 7.2, nur Startet es nicht.
    Es wird auf eine Seite verwiesen ,http://appdb.winehq.org/ die mir auch nicht weiter hilft.
    Hier im Forum ist ICQ ja möglich,
    aber wie benutzt Ihr den ICQ?
    Mit Kopete ist keine Video Unterhaltung möglich, nur Texten.


    Würde mich freuen, wenn es eine Lösung gibt.


    Grüße
    Hans

    Grüße von
    Hans

    Für den Inhalt des Beitrages 25570 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hans1955

  • Hi,


    du kannst auch das Programm Pidgin nehmen.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 25572 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo,


    also ich möchte mich mit meine Chat Partner über Telefonie Sehen und unterhalten.
    Wie bei Windows und ICQ 7.2, damit ist es möglich.
    Ich möchte nicht immer Win 7 starten müssen, um mit Video und Ton zu Chaten.

    Grüße von
    Hans

    Für den Inhalt des Beitrages 25608 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hans1955

  • Hallo Hans 1955
    Ich kann dir da nur AMSN wärmstens empfhelen. Damit ist es möglich Videotelefonie zu betreiben.
    Ich selbst nutze es unter Ubuntu, habe es aber bis vor ein paar Wochen auch auf der Suse genutzt.


    Allerdings hat das einen Pferdefuß! Du kannst dort nur mit MSN usern chatten.
    Hier der Link:http://www.amsn-project.net/ oder halt über Yast.

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 25615 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Hallo,


    ----- Zitat -----
    Hier im Forum ist ICQ ja möglich
    --- Ende Zitat ---


    Woher hast Du das?


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 25623 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Hallo,

    Hier im Forum ist ICQ ja möglich

    Woher hast Du das?

    Als ich mich eingerichtet habe, habe ich das Icon von ICQ gesehen, und bin davon ausgegangen, das es mit ICQ auch geht.

    Ich kann dir da nur AMSN wärmstens empfhelen. Damit ist es möglich Videotelefonie zu betreiben.

    Allerdings hat das einen Pferdefuß! Du kannst dort nur mit MSN usern chatten.

    Hier muss mein Chatpartner scheinbar auch dieses Programm installieren?
    Meine Chatpartner sind aber leider alle mit Windows in ICQ angemeldet.

    du kannst auch das Programm Pidgin nehmen.

    Damit konnte ich auch nicht in ICQ chaten.


    Wie gesagt, ich möchte Videotelefonie mit ICQ.
    Schreiben geht auch mit Kopete.

    Grüße von
    Hans

    Für den Inhalt des Beitrages 25641 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hans1955

  • Zitat

    Wie gesagt, ich möchte Videotelefonie mit ICQ.
    Schreiben geht auch mit Kopete.



    Es gibt unter Linux keinen ICQ Klienten der gleichzeitig Videochat ermöglicht.


    Deshalb ist es nachvollziehbar, wenn Dir andere User Tipps geben wie Du unter Linux doch noch mit Kamera chatten kannst.


    Neben den genannten Programmen die das können ist noch Skype zu nennen.


    Sind Deine Chatpartner nicht bereit den Klienten zu wechseln, wird Dir bei ICQ nichts anderes übrig bleiben als weiterhin Windows dafür zu verwenden.


    Du kannst in Pidgin unter Werkzeuge > Plugins einen Haken setzen bei Sprach-/Video-Einstellungen und unten auf Plugin konfigurieren klicken um selbst rauszufinden ob Du das Videoteil von Pidgin zur Mitarbeit mit Deinem Soundsystem, Deiner Webcam, Deinem Mikrofon und ICQ bewegen kannst.


    Meines wissens hat es hier im Forum niemand im Gebrauch, so dass jede über meinen Hinweis hinausgehende Info ergoogelt werden sollte, sofern Du nicht selbst damit klar kommst.

    Für den Inhalt des Beitrages 25645 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23