Monitor schaltet sich nach 10 Minuten ab

Hinweis: In dem Thema Monitor schaltet sich nach 10 Minuten ab gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    habe auch das Problem mit dem Monitor. Allerdings mit openSUSE 11.4.


    Nachdem ich das Script erstellt und ausgeführt habe hat alles wunderbar funktioniert...


    und zwar genau einmal!


    Nach einem Neustart besteht das Problem weiterhin. Egal ob ich das Script im Autostart Ordner habe oder es per Hand ausführe. Der Monitor meines Notebooks schaltet nach ein paar Minuten auf schwarz. Berühre ich das Touchpad geht er wieder an.


    Woran kann das liegen?


    Vielen Dnak im Voraus.


    Gruss,
    Volker

    Für den Inhalt des Beitrages 34254 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: genscher

  • Woran kann das liegen?


    Zwar schon etwas älter, aber es wird wohl daran liegen, das das Script nicht im Autostartordner ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 44910 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hallo,


    das Problem kenne ich.
    Starte mal dein PC / LT und im bootscreen , kanns du unten den Befehl eingeben "acpi=off" oder "noacpi" , das schaltet für den Vorgang die Energieverwaltung aus. Vllt. hilft das, damit sollen einige Hardwareteile deaktiviert werden ( als Erklärung für Thomas23 ).


    :smilie_school_012:


    Zitat

    Egal ob ich das Script im Autostart Ordner habe oder es per Hand ausführe.


    gelesen @Thomas23 , also deine Aussage


    Zitat

    Zwar schon etwas älter, aber es wird wohl daran liegen, das das Script nicht im Autostartordner ist.


    ist so was von irrelevant, wie noch was.