ProjectX

Hinweis: In dem Thema ProjectX gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallöchen,


    installiere Java 11 mit

    Code
    zypper in java-11-openjdk


    Danach überprüfe mit

    Code
    java --version

    ob Java 11 als Standard eingestellt ist.


    Ansonsten siehe

    Code
    update-alternatives --config java

    Danach nochmal

    Code
    projectx

    in der Konsole ausführen.
    Sollte das gleiche Problem auftreten, bitte nochmal Sauerlands Befehl versuchen


    Code
    java -jar /usr/share/java/ProjectX.jar
  • Damit funktioniert es. Allerdings nur über die Konsole. Das Starten per Anklicken im Menü geht nicht.

    Bei mir auch nicht. Anscheinend liegt es am Script projectx.sh, welches eine ältere JVM benutzt. Du könntest natürlich
    einen eigenen Starter basteln. Lösche einfach die Datei projectx aus /home/$USER/bin und erstelle eine neue mit

    Bash
    #!/bin/bash
    java -jar /usr/share/java/ProjectX.jar


    Mache die Datei mit

    Code
    chmod u+x projectx

    ausführbar. Oder erstelle eine eigene .desktop-Datei mit diesem Befehl.
    Informationen dazu siehe .desktop-Dateien › Wiki › ubuntuusers.de

  • Ich gebe auf. Das Erstellen einer Startdatei habe ich nicht geschafft. Nach dem Starten von ProjectX per Konsole ist es mir auch nicht gelungen die ts-Datei in eine mp2-Datei umzuwandeln (Es geht mir nur um Audiodateien). Dafür geht es prima mit VLC. Man kann Stapelverarbeitung machen. mp2 kann man nicht wählen, dafür aber flac. Da ich die Aufnahmen zuerst in Audacity bearbeite ist das auch passend.

    Für den Inhalt des Beitrages 133585 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Rechtsklick auf das Kmenu-Icon-----Meueinträge bearbeiten und schon bist du im Menueditor siehe mein Bild.


    Dort kannst du anlegen oder ändern, bei ProjectX wäre das der Startbefehl gewesen, den du ändern könntest.

    Für den Inhalt des Beitrages 133588 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke, nun geht es.
    Dass ich es nicht geschafft hatte eine bash-Datei zu machen war meine Dummheit.
    Was mich mehr überrascht ist, dass bei Start mit der Konsole ProjectX mp2-Dateien erzeugt, die sich mit keinem Programm öffnen lassen. Unter Einstellungen gibt es viele Optionen, die ich erfolglos ausprobiert hatte. Mit dem geänderten Eintrag im Menübefehl hingegen funktionieren die mp2-Dateien.

    Für den Inhalt des Beitrages 133593 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Was mich mehr überrascht ist, dass bei Start mit der Konsole ProjectX mp2-Dateien erzeugt, die sich mit keinem Programm öffnen lassen.

    Als root gestartet?

    Für den Inhalt des Beitrages 133594 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland