[gelöst]OpenSuse resetten??

Hinweis: In dem Thema [gelöst]OpenSuse resetten?? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe ein kleines aber schwerwiegenes Problem...
    Ich hab irgentetwas gemacht weswegen OpenSuse immer auf den Login Bildschirm zurückspringt.
    Hab heute schon den ganzen Tag gegoogelt und viel gelesen wegen kernel-Update etc. (weiß aber nicht ob ich den gemacht habe...)
    Hab schon einiges ausprobiert: Kernel zurücksetzen etc.
    :smilie_pc_057:
    Da ich den Lapi (MSI EX623) dringend bis Montag wieder zum Laufen bringen muss herscht bei mir grad etwas Panik-Stimmung...
    Deshalb meine Frage wie und ob ich OpenSuse 11.3 auf den Installationsstand zurücksetzen kann ohne das meine Daten hops gehen.
    Oder muss ich ne Neuinstallation durchführen was ich eher als Notfallplan sehen würde.
    Aktualliesieren des Kernels (also den von der CD installiert um die alte Version wiederzubekommen) hat nichts gebracht.


    Ich hoffe mir kann wer helfen. Und mein OpenSuse Wissen ist noch nicht so groß, bitte das zu berücksichtigen. Vielen Dank schonmal.


    Hab OpenSuse 11.3 installiert mit KDE Kernelversion war 2.6.34.7-0.5-desktop soweit ich das mit der Konsole rausbekommen hab.
    Jetzt müsste wieder die alte drauf sein aber hab noch das selbe Problem. Keine Fehlermeldung...


    Gruß Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von MrEvil ()

    Für den Inhalt des Beitrages 25850 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MrEvil

  • Herzlich Willkommen im Forum, MrEvil!


    Ein Notbehelf wäre mal in ein Terminal(Im KDM auf Menü => Textkonsolenmodus klicken)

    Code
    mv ~/.kde4 ~/.kde4.old

    einzugeben. Dadurch wird deine KDE-Konfiguration neu geschrieben. Oder du legst in YaST einen neuen Benutzer an.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitzi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 25853 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Danke für die Antwort! :)
    Leider konnte ich das jetzt nicht ausprobieren da ich durch den Zeitdruck neuinstallieren musste...
    Aber das tolle ist OpenSuse läuft wieder! Meine ganzen Ordner sind sogar noch da nur Passwörter und spezielle Programme müssen neuinstalliert werden.
    Puhh.... :)


    Danke nochmal für die antwort! Zumindest weiß ich jetzt was ich tun kann wenns mal wieder nicht läuft...


    Gruß Sascha

    Für den Inhalt des Beitrages 25854 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MrEvil