Uhr und Kalender in teils Holländisch teils Deutsch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Uhr und Kalender in teils Holländisch teils Deutsch? gibt es 1 Antwort.
  • Uhr und Kalender in teils Holländisch teils Deutsch?

    Ich habe einen merkwürdigen Fehler in meinem Kalender.
    Die Sprache ist immer Holländisch, was immer ich auch mache. Ich habe natürlich unter YAST die Sprache richtig gewählt, habe sogar die Zweitsprache richtig gewählt, aber anstatt "Samstag", kommt immer "Sunndaach". Noch verrückter ist es, dass die Monatsanzeige im selben Kalenderprogramm wie der Deutsch ist, also Januar, Februar, etc.

    Wäre ja nicht so schlimm, denn so weit entfernt ist Holländisch vom Deutschen nicht, als dass man's nicht verstehen könnte, aber ich würde schon gern wissen, wie man das ändern kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 134571 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: delcarlo

  • Kontrolliere (als normaler User - nicht als Root) folgende Einstellungen:
    (Alt + F2 - und dort die Befehle eingeben)
    kcmshell5 formats
    kcmshell5 translations
    kcmshell5 spellchecking
    kcmshell5 clock
    systemsettings5

    Und poste einmal:
    localectl status
    timedatectl status

    PS: schon mal testweise einen neuen User angelegt - Problem auch dort vorhanden?
    Zitat Albert Einstein:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sterun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 134572 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun