Automatische Anmeldung AN-schalten

Hinweis: In dem Thema Automatische Anmeldung AN-schalten gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ist bei mir zwar unten rechts, aber anscheinend bei 11.3 im Gegensatz zu 11.2 nicht vorhanden.
    Oder es liegt wie schon erwähnt, an dem bei mir installierten KDE.

    Für den Inhalt des Beitrages 26130 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es ist keinesfalls schwer zu lösen und ein Problem ist es nur für Dich:


    Zusammenfassung: Du hast bei der Installation die automatische Anmeldung ausgewählt.
    Lösung: Siehe meinen vorangegangenen Beitrag oder installiere Dir einen Anmeldungsmnanager.

    Für den Inhalt des Beitrages 26760 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Urig....
    Unter KDE habe ich den Eintrag.


    Und bei der Installation habe ich nicht die Option "Automatische Anmeldung" gewählt.

    Für den Inhalt des Beitrages 26761 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • thomas23, wenn du einen Beitrag zur Lösung meines Problems hast dann schreib das.



    Hab ich doch; bist Du des Lesens unkundig? :D

    Für den Inhalt des Beitrages 26914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Also bei mir gibt es auch 3 Auswahlmöglichkeiten unter YAST bei xfce. Habe aber auch KDE4 laufen.


    Probier mal folgendes:
    YAST-> System-> Editor für /etc/sysconfig
    dort den DISPLAYMANGER_AUTOLOGIN suchen und hier deinen Benutzername eintragen.


    Bei mir hat funktioniert.


    Unter xfce scheint es keine GUI für Autologin zu geben ??
    .. mir ist es aber eh zu gnomig ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 26920 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luh