Mixxx mit Traktor Kontrol 2 MK3 nutzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Mixxx mit Traktor Kontrol 2 MK3 nutzen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Mixxx mit Traktor Kontrol 2 MK3 nutzen

Hallo zusammen,
    ich bin kurz davor zu verzweifeln: seit Anfang des Jahres habe ich endlich für das Programm Mixxx einen Controller. Allerdings handelt es sich dabei um den Traktor Kontrol 2 MK3. Der scheint mit Mixxx noch nicht wirklich kompatibel. Ich habe zwar schon einen entsprechenden Eintrag im Mixxx-Forum gepostet, aber noch keine wirkliche Antwort erhalten und alle versuche die entsprechenden Steuerungs-Dateien selber zu erzeugen schlugen fehl.

Könnte mir da jemand weiter helfen? Mein System ist Leap 15.0, Mixxx hat die Version 2.2.0

Danke schon mal im voraus

Für den Inhalt des Beitrages 135218 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: acealbrecht

• PS: folgende Daeien habe ich mir schon runter geladen und in den Ordner "persönlicher Ordner/.mixxx/controllers abgespeichert:

- common-hid-packet-parser.js
    - Traktor_Kontrol_S2_MK2_4030_3.hid.xml

- Traktor-Kontrol-S2-MK2-hid-scripts.js

Ich weiß, hierbei handelt es sich um Dateien für den Traktor Kontrol S2 MK2. Es war der verzweifelte Versuch, diese Dateien auch für den MK3 nutzen zu können... ;)

Für den Inhalt des Beitrages 135219 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: acealbrecht

• PPS:
    So, ich bin schon mal ein bisschen weiter. Da der Traktor Kontrol S2 MK3 ein reiner USB-Controller ist, musste ich in dem Verzeichnis /etc/udev/rules.d die Datei "mixxx.usb.rules" erzeugen (Skript über die man-Page von Mixxx gefunden).

Mixxx erkennt nur endlich den Traktor Kontrol S2 MK3 als Controller, allerdings immer noch alles ohne Funktion :-/

Der Controller taucht auch leider nicht in der Liste für "Voreinstellungen" nicht auf, dort gibt es nur den "Traktor Kontrol S2 MK2"

Für den Inhalt des Beitrages 135221 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: acealbrecht