Mixxx mit Traktor Kontrol 2 MK3 nutzen

Hinweis: In dem Thema Mixxx mit Traktor Kontrol 2 MK3 nutzen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,
    ich bin kurz davor zu verzweifeln: seit Anfang des Jahres habe ich endlich für das Programm Mixxx einen Controller. Allerdings handelt es sich dabei um den Traktor Kontrol 2 MK3. Der scheint mit Mixxx noch nicht wirklich kompatibel. Ich habe zwar schon einen entsprechenden Eintrag im Mixxx-Forum gepostet, aber noch keine wirkliche Antwort erhalten und alle versuche die entsprechenden Steuerungs-Dateien selber zu erzeugen schlugen fehl.


    Könnte mir da jemand weiter helfen? Mein System ist Leap 15.0, Mixxx hat die Version 2.2.0


    Danke schon mal im voraus

  • PS: folgende Daeien habe ich mir schon runter geladen und in den Ordner "persönlicher Ordner/.mixxx/controllers abgespeichert:


    - common-hid-packet-parser.js
    - Traktor_Kontrol_S2_MK2_4030_3.hid.xml


    - Traktor-Kontrol-S2-MK2-hid-scripts.js



    Ich weiß, hierbei handelt es sich um Dateien für den Traktor Kontrol S2 MK2. Es war der verzweifelte Versuch, diese Dateien auch für den MK3 nutzen zu können... ;)

  • PPS:
    So, ich bin schon mal ein bisschen weiter. Da der Traktor Kontrol S2 MK3 ein reiner USB-Controller ist, musste ich in dem Verzeichnis /etc/udev/rules.d die Datei "mixxx.usb.rules" erzeugen (Skript über die man-Page von Mixxx gefunden).


    Mixxx erkennt nur endlich den Traktor Kontrol S2 MK3 als Controller, allerdings immer noch alles ohne Funktion :-/


    Der Controller taucht auch leider nicht in der Liste für "Voreinstellungen" nicht auf, dort gibt es nur den "Traktor Kontrol S2 MK2"