Konvertieren .odp in .avi

Hinweis: In dem Thema Konvertieren .odp in .avi gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Möchte mich kurz mal erkundigen ob es sowas wie einen Konverter für .odp-Dateien (Impress) in ein x-beliebiges Video-Format gibt?
    Habe jetzt länger gesucht und nix gefunden. OpenSuse 15,1 ist installiert.
    gtx
    angel54 ;)

    Wenn ichs bereits wüsste, würd ich nicht fragen...

    Für den Inhalt des Beitrages 135421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: angel54

  • Wenn ich verstehe, was Du meinst, willst Du aus einer Präsentation ein Video machen.


    Ich würde die Präsentation laufen lassen und den Bildschirm aufzeichnen.


    Dazu würde ich vokoscreen von Muck nehmen.


    Hier ein Beispiel von vokoscreen wie ich einen Netzwerkdrucker einrichte.
    Mittlerweile habe ich das so oft gemacht, daß ich das Video nicht mehr benötige.
    Aber es besser, man hat als man hätte.
    http://www.kanonentux.de/opens…erkdrucker_einrichten.mp4
    Das sollte mit der odt genauso "gehen".

    Für den Inhalt des Beitrages 135423 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Sehr informativ, vielen Dank!
    Ich hatte mal so meine Probleme - das ist aber gelöst, mein Rechner damals war ins Koma gefallen, weil Akku kaputt. Muss man nach nen paar Jahren mit rechnen... 35 € investiert. Knoppix - weiterer Tipp aus dem Forum hat mir sehr viel weitergeholfen, um ein eingefrorenes System neu aufzusetzen! Dafür auch danke! :rolleyes:
    Das oben ist ne elegante Umschiffung der Konvertierung von Pixel auf Analog, stimme zu. Danke auch für die Anleitung...
    gtx
    angel54

    Wenn ichs bereits wüsste, würd ich nicht fragen...

    Für den Inhalt des Beitrages 135425 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: angel54