TechniSat Skystar USB HD wird nicht erkannt

  • Liebe Linux-Cracks ;o),


    ich bin neu hier und auch erst seit ca. 1/2 Jahr mit Linux unterwegs aber lernwilig! :o)


    Folgendes Problem hindert mich noch vollständig auf Linux umzusteigen: Ich besitzte eine TechniSat Skystar USB HD (http://technisat.de/indexd398.html?nav=Downloads,de,33&pID=1246563456759). Die Karte ist erst seit kurzem auf dem Markt und in so fern habe ich auch nichts in den diversen Foren hierzu gefunden - nur für ähnliche Karten.


    Ich möchte hiermit gerne (nebenher) unter Linux fernsehschauen (Sat/DVB-S) und Filme aufnehmen. Erstmal wäre mir schon sehr geholfen, wenn die Karte vom System bzw. von Kaffeine o.ä. erkannt wird.


    (Wir haben ein Unicable System (EN 50494) mit Router von TechniSat im Haus. D.h. wenn die Karte mal erkannt wird würde ich hier: --> http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=941278#post941278 weitermachen wollen, damit auch der Empfang funktioniert - aber eines nach dem anderen ;).)


    hwinfo --dvb
    keine Ausgabe


    aber mit "hdinfo" bekomme ich:



    Wäre echt lieb, wenn mir jemand bitte weiterhelfen kann! ?(


    Beste Dank schon mal!!!


    Viele Grüße, Steve7

    2 Mal editiert, zuletzt von Steve7 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 25983 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Steve7