Nvidia Xserver Einstellungen

Hinweis: In dem Thema Nvidia Xserver Einstellungen gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Meine frage war, haben die Datei 20-nvidia.conf und 90-nvidia.conf die selbe Funktion?

    Ja, und es wird nach den Prioritäten, welche vor der Datei stehen, vorgegangen. Die Zehn, die Zwanzig und die Dreißig haben eine höhere Priorität als die Siebzig, die Achtzig oder die Neunzig.

    Für den Inhalt des Beitrages 135612 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ja, und es wird nach den Prioritäten, welche vor der Datei stehen, vorgegangen. Die Zehn, die Zwanzig und die Dreißig haben eine höhere Priorität als die Siebzig, die Achtzig oder die Neunzig.

    Super, danke. łð
    Das heißt dann aber auch, dass ich die Datei 90-nvidia.conf eigentlich löschen kann, da ich ja schon die 20-nvidia.conf habe, oder?

    Für den Inhalt des Beitrages 135616 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • Das heißt dann aber auch, dass ich die Datei 90-nvidia.conf eigentlich löschen kann, da ich ja schon die 20-nvidia.conf habe, oder?


    Du kannst löschen und noch einmal:


    Wenn du in nvidia-settings etwas änderst, wird dies entweder beim verlassen mit quit gespeichert, oder du musst es mit apply übernehmen.


    Das speichern in eine /etc/X11/xorg.conf oder in das Verzeichnis /etc/X11/xorg.conf.d ist eigentlich nicht nötig. Und geht bei nvidia-xconfig sogar des öfteren in die Hose.


    Diese Aussage gilt nur für die Nvidia-Grafiktreiber......

    Für den Inhalt des Beitrages 135618 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Achso ok. Dann hatte ich dass:

    apply---quit----quit


    Und das bei Nichtvorhandensein einer xorg.conf.........

    wohl falsch verstanden. Bei mir hat das aber von Anfang an nie funktioniert, deshalb hatte ich im Internet halt gesehen, dass man das in einer solchen Datei speichern soll/kann.


    Ich werde das wohl weiterhin so machen müssen, das ich es von Hand speicher, aber ich glaube damit kann ich leben.

    Für den Inhalt des Beitrages 135619 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt