MusE Sequencer für Leap 15.1

Hinweis: In dem Thema MusE Sequencer für Leap 15.1 gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich hbae mir einen neuen Laptop zulegen müssen. Nach einigen Schwierigkeiten habe ich Opensuse Leap 15.1 auf dem Rechner installiert. Nun möchte ich meine benötigten zusätzlichen Programme installieren. Dazu gehört unter anderem das Sequenzer Programm MusE. Für mein Opensuse Leap 15.0 konnte ich noch eine Version im Netz finden, für Leap15.1 leider nicht mehr. Könnte mir da jemand weiter helfen?


    Danke und viele Grüße

  • Das Repo, aus dem das heruntergeladene muse kommt.


    Als root:

    Code
    zypper ar -f -p 50 https://download.opensuse.org/repositories/home:/ecsos/openSUSE_Leap_15.1/ muse


    Code
    zypper in muse

    Was diese Befehle bewirken siehe



    Code
    zypper help
  • Hmmm... hier einmal die Ausgabe der beiden Befhle. Die letzte Zeile "No provider of 'muse' found. gefällt mir irgendwie nicht... ;(