Windows 7 Funktionen

Hinweis: In dem Thema Windows 7 Funktionen gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich nutze seit geraumer Zeit openSUSE 11.3 mit KDE 4.5.3 und da ich nebenbei auch noch Windows 7 auf dem Laptop habe, frage ich mich, ob einige nützliche Funktionen auch für KDE möglich wären/sind?!


    Gerne würde ich unter Suse auch die Superbar mit den Jumplists nutzen. Hat da jemand eine Idee wie ich das machen kann?


    LG Micha

  • Sollen wir Linux User jetzt googeln, was Deine Windows Funktion überhaupt ist?


    Beschreibung bitte, Bildschirmphotos bitte :D

    Für den Inhalt des Beitrages 26132 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hier mal ein Bild...dachte das kennt jeder;)


    Beim Klicken auf ein Symbol öffnet sich eine Instanz wo ich Order hinterlegt habe.


    Es wäre einfach nur recht praktisch, dass sich nicht immer ein Programmfenster öffnet sondern ein Symbol.


    Ein Bilde lade ich heute Nachmittag hoch, da das jetzige zu groß ist...aber hier nen Link, wo es auch drin steht.


    http://de.wikipedia.org/wiki/M…Windows_7#Oberfl.C3.A4che

  • Auch mit Hilfe des Links erschließt sich mir die Funktion nicht.


    Die Browsersuche findet auf der Seite keinen einzigen Eintrag mit "jump" im Namen.


    Füge Dir mal das Miniprogramm Fensterliste zur Kontrollleiste hinzu, nicht zu verwechseln mit dem Miniprogramm Fensterleiste.

    Für den Inhalt des Beitrages 26134 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Jo, das Miniprogramm Fensterliste kommt dem schon nahe

    Für den Inhalt des Beitrages 26136 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hab mich auch durch andere Foren usw. gelesen und da habe ich gesehen, dass diese Funktion wohl ab KDE 4.6 verfügbar sein soll.


    http://techbase.kde.org/Schedu…re_Plan#kdebase-workspace


    libtaskmanager / tasks-applet support for Windows 7 like launchers
    Also mal abwarten...oder kann ich das jetzt schon integrieren in mein KDE..wenn ja, wie wäre cool zu wissen!?


    MfG