Vollbild bei HyperV unter Windows 10 Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Vollbild bei HyperV unter Windows 10 Pro gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Vollbild bei HyperV unter Windows 10 Pro

    Hallo zusammen.
    Zu meiner Frage habe ich schon Infos im Netz gefunden, welche leider nicht bei meinem System funktionieren.
    Zum System: Windows 10Pro deutsch Ver 1903 / openSuse 15.1 unter HyperV

    Zu meiner Frage: Ich möchte gerne Das System im Vollbild / gr. Auflösung nutzen. Hierzu habe ich den Video-Modus im grub2 definiert. (grub_cmdline_linux_default=video=hyperv_fb:1280x720" (Beispiel)) - grub2-mkconfig -o /boot/grub2/grub.cfg. Die hyperV-Tools wurden offensichtlich autom. installiert. Nach einem Neustart funktioniert auch der neue Modus ..... bis zur KDE-Anmeldemaske. Danach wieder kleiner .

    Hat jemand eine Idee, wie ich den normalen Arbeitsbildschirm des xservers individuell einstelle?

    Vielen Dank.
    Thorsten.

    Für den Inhalt des Beitrages 137155 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thorbaro

  • Sauerland schrieb:

    Was sagt den xrandr in Plasma?




    Oder die systemsettings5 als User?
    Hallo.

    Settings 1152x864 - nicht änderbar.
    ... due Nachfrage zu xrandr...
    linux-bvop:/home/user # xrandr --query
    xrandr: Failed to get size of gamma for output default
    Screen 0: minimum 1152 x 864, current 1152 x 864, maximum 1152 x 864
    default connected primary 1152x864+0+0 0mm x 0mm
    1152x864 0.00*
    linux-bvop:/home/user #



    Thorsten.

    Für den Inhalt des Beitrages 137294 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thorbaro