[gelöst] Grafikkarte wird nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Grafikkarte wird nicht erkannt gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Forum




    Seit gestern nutze ich OpenSuSE 11.3 mit KDE=D


    am Anfang hatte ich Probleme, dass mein Bildschirm nicht die Volle
    Auflösung gezeigt hatte, hab dazu Hilfe gefunden (irgendwie in den
    Konsolenmodus, nachher "init 3" usw...)


    Für mein jetztiges Problem hab ich leider noch nichts gefunden, darum frag ich mal:
    Wenn ich die Arbeitsflächen Effekte aktivieren möchte kommt diese Meldung:


    "
    p, li { white-space: pre-wrap; }Mit den gewählten Einstellung lassen sich die Arbeitsflächen-Effekte nicht aktivieren. Die vorherigen Einstellungen werden wiederhergestellt.


    Bitte prüfen Sie Ihre X-Einrichtung. Möglicherweise müssen auch die erweiterten Einstellungen angepasst werden, insbesondere der Composit-Typ."
    Die Leiste am unteren Rand sieht auch sehr komisch aus, schwarz mit ein wenigen silbernen Streifen... Gar nicht so wie es auf den Screenshots aussieht und ich hab noch nichts geändert.
    Mein grafikchip: Intel graphics Media Accelerator (GMA) 950
    Prozessor: Intel Atom n270
    Netbook Typ: Emachines em250
    Freundliche Grüsse
    LikeLinux

    Einmal editiert, zuletzt von LikeLinux ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26205 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LikeLinux

  • Das Problem hat sich selber gelöst:


    Bei der Installation musste ich "acpi=off" einstellen, da es mir sonst die installation nicht hochgefahren hat.
    Wenn ich jetzt acpi wieder einschalte "acpi=force" funktionieren alle Effekte reibungslos;D


    also lag nur an dem;D


    MfG

    Für den Inhalt des Beitrages 26237 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LikeLinux