Beiträge von LikeLinux

    Ich hör am liebsten die 4 Götter aus Frankfurt am Main (nicht ernst nehmen;P)
    Böhse Onkelz=D


    Ansonsten vor allem Folk Metal, wie Eluveitie, Korpiklaani, Ensiferum, Equilibrium, Finntroll.... aba auch gerne Heaven Shall Burn


    Und zwischendurch einfach Filmmusik, z.B. die von Herr der Ringe... Die is einfach hammer=D


    Metal und Klassik 8|

    Hey Leute


    Naja, hier kann man über alles andere Plaudern und weil mich Samsung in den letzten Monaten nervt, möchte ich fragen, wer alles ein Samsung Galaxy S I9000 besitzt und wer das Update auf FroYo (2.2) schon machen konnte?


    Ich komme zwar aus der Schweiz, hab ein ungebrandetes Handy und konnte immernoch kein Update durchführen, obwohl das seit letzten Freitag (vor einer Woche, also dem 5.11.) Offiziell zur verfügung steht...


    Bei wem ist das Offizielle update über Kies (und demnach Windoof) gelungen?


    MfG

    nach ein paar Einstellungen kommt bei VLC immer diese Meldung (wenn ich einen Film anschaue):


    "Potential ALSA version problem:
    VLC failed to initialize your sound output device (if any).
    Please update alsa-lib to version 1.0.23-2-g8d80d5f or higher to try to fix this issue."


    und bei Kaffeine funktioniert alles super;) so wie jetzt auch in allen Web-Browsern=D


    Wie kann ich die Fehlermeldung von VLC beheben? bzw das Update?


    Danke vielmals für die Hilfe=D


    MfG

    also, ich hab die beiden Threads durchgeschaut, und die angegebenen Codecs noch installiert.


    Das Problem mit den YouTube Videos hab ich immernoch, was ich auch entdeckt hab, ist, dass ich genau das selbe Problem habe wie im 1. angegebenen Thread:


    VLC spielt kein Ton ab und Kaffeine auch nicht... (Mir ist aufgefallen dass nicht einmal alle systemsounds funktionieren, nur ein paar, z.B. Ladegerät entfernt und anmelden, abmelden usw...)


    Amarok geht bei mir Wunderbar...



    Vielleicht hilft diese Ausgabe weiter (Befehl vom 2. Thread): "hwinfo --sound":



    und "lspci|grep Audio":


    Code
    00:1b.0 Audio device: Intel Corporation N10/ICH 7 Family High Definition Audio Controller (rev 02)


    MfG

    Hey Leute


    mir ist heute aufgefallen, dass ich bei YouTube kein Ton bekomme in den Webbrowsern..
    Google Chrome und Firefox spielen beide keinen einzigen Ton ab, das Video läuft aber perfekt...


    Weiss jemand was da zu tun ist?


    MfG

    Das Problem hat sich selber gelöst:


    Bei der Installation musste ich "acpi=off" einstellen, da es mir sonst die installation nicht hochgefahren hat.
    Wenn ich jetzt acpi wieder einschalte "acpi=force" funktionieren alle Effekte reibungslos;D


    also lag nur an dem;D


    MfG

    ok, ausprobiert mit dem Befehl "acpi=force" (danke vielmals für den Link;) )


    wie kann ich das jetzt einstellen dass das bei jedem Systemstart automatisch miteinbezieht?


    das System fährt herunter und meine Grafikeffekte zeigt es wieder an;D


    könnte jetzt gleich ein Salto machen xD Danke vielmals=D

    ok. Zum glück hab ich alle meine Daten auf meinem Handy;) d.h. bei mir machts eigentlich gar nichts dass Ubuntu gelöscht wurde;) kann ich einfach wieder nachinstallieren...


    für das gibt's sicher eine Anleitung im internet;)
    Da die Partition jetzt ein wenig "komisch" ist, sollte ich nochmals OpenSuSE installieren und dann alles löschen? Oder meint ihr, dass man es so belassen kann?
    Ich möchte einfach keine Probleme später damit...


    MfG