Kein Ton in den Web-Browser

Hinweis: In dem Thema Kein Ton in den Web-Browser gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey Leute


    mir ist heute aufgefallen, dass ich bei YouTube kein Ton bekomme in den Webbrowsern..
    Google Chrome und Firefox spielen beide keinen einzigen Ton ab, das Video läuft aber perfekt...


    Weiss jemand was da zu tun ist?


    MfG

    Für den Inhalt des Beitrages 26297 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LikeLinux

  • also, ich hab die beiden Threads durchgeschaut, und die angegebenen Codecs noch installiert.


    Das Problem mit den YouTube Videos hab ich immernoch, was ich auch entdeckt hab, ist, dass ich genau das selbe Problem habe wie im 1. angegebenen Thread:


    VLC spielt kein Ton ab und Kaffeine auch nicht... (Mir ist aufgefallen dass nicht einmal alle systemsounds funktionieren, nur ein paar, z.B. Ladegerät entfernt und anmelden, abmelden usw...)


    Amarok geht bei mir Wunderbar...



    Vielleicht hilft diese Ausgabe weiter (Befehl vom 2. Thread): "hwinfo --sound":



    und "lspci|grep Audio":


    Code
    00:1b.0 Audio device: Intel Corporation N10/ICH 7 Family High Definition Audio Controller (rev 02)


    MfG

    Für den Inhalt des Beitrages 26303 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LikeLinux

  • dass ich genau das selbe Problem habe wie im 1. angegebenen Thread:



    Und wie im Thread beschrieben in den einzelnen Anwendungen mal verschiedene Soundmodule durchprobiert?


    Öffne Multimedia in den KDE Systemeinstellungen und teste die dort gelisteten Module auf Sound und schieb das funktionierende Modul an die erste Stelle und berichte hier über Erfolg oder Mißerfolg.


    Dann öffnest Du mal mit einem Klick auf den Lautstärkeregler den Mixer und fügst alle Kanäle hinzu und schaust nach ob einer stummgeschaltet ist.
    Über Erfolg oder Mißerfolg ebenfalls berichten.

    Für den Inhalt des Beitrages 26304 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • nach ein paar Einstellungen kommt bei VLC immer diese Meldung (wenn ich einen Film anschaue):


    "Potential ALSA version problem:
    VLC failed to initialize your sound output device (if any).
    Please update alsa-lib to version 1.0.23-2-g8d80d5f or higher to try to fix this issue."


    und bei Kaffeine funktioniert alles super;) so wie jetzt auch in allen Web-Browsern=D


    Wie kann ich die Fehlermeldung von VLC beheben? bzw das Update?


    Danke vielmals für die Hilfe=D


    MfG

    Für den Inhalt des Beitrages 26328 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LikeLinux

  • Wie kann ich die Fehlermeldung von VLC beheben? bzw das Update?




    Sagt er Dir doch in der Fehlermeldung.
    Du sollst Dein Alsa updaten auf die Version 1.0.23-2


    Poste mal die Ausgabe des Befehls:


    rpm -qa | grep alsa

    Für den Inhalt des Beitrages 26337 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • hab ja gefragt "bzw das Update?"


    Code
    alsa-utils-1.0.23-1.8.i586
    alsa-plugins-1.0.23-1.9.i586
    alsa-1.0.23-2.12.i586
    alsa-oss-1.0.17-29.2.i586

    Für den Inhalt des Beitrages 26340 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LikeLinux