Codecs installieren

Hinweis: In dem Thema Codecs installieren gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,
    ich habe versucht nach der Anleitung im Forum die nicht unterstützten Codecs nach zu installieren.
    Restricted Formats installieren / Codecs installieren


    Leider bin ich da in der Bash in einer Schleife gefangen die ich selbst nicht aufgelöst bekomme:


    Dann gebe ich

    Code
    zypper dup --from 1

    ein, und bekomme dann:

    Und bin dann irgendwie in der Dauerschleife:

    Kann mir hier bitte jemand helfen?
    Vielen Dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 138210 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kronos

  • Du hast das Packman-Repo richtig hinzugefügt.
    Auch die Prio hast du angepasst.
    Mit deinem Befehl wirst du lediglich gefragt, ob schon vorhandene Pakete von einem anderen Repo auf Packman umgestellt werden dürfen (Lösung 1).
    Gib mal lieber ein:

    Code
    zypper -vv dup --allow-vendor-change --from "Packman Repository"

    Damit erlauben wir einen Anbieterwechsel.

    Für den Inhalt des Beitrages 138212 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Problem: Problem mit installiertem Paket libavresample3-3.4.4-lp151.2.2.x86_64
    Lösung 1: libavresample3-3.4.4-lp151.3.7.x86_64 installieren (mit Anbieterwechsel)
    openSUSE --> PackMan :: Startseite
    Lösung 2: veraltetes libavresample3-3.4.4-lp151.2.2.x86_64 beibehalten

    Nur mal zur Erklärung:
    Du willst ja alle Pakete auf die Version von Packman umstellen und wenn du dann liest:


    Zitat

    Lösung 1: libavresample3-3.4.4-lp151.3.7.x86_64 installieren (mit Anbieterwechsel)


    openSUSE --> PackMan :: Startseite

    von openSUSE auf Packman........