[Gelöst]Amateurfunk Pakete unter openSuse 11.1

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Amateurfunk Pakete unter openSuse 11.1 gibt es 1 Antwort.
  • Hallo zusammen, zunächst will ich mich kurz im Forum vorstellen. Bin seid heute abend dazugestoßen.
    Ich habe eine Frage zu Amateurfunk. Gibt es Pakete und wo kann ich diese finden.


    Ich habe vor mein Laptop hauptsächlich mit Amateurfunk zubetreiben.


    Vielleicht hat jemand eine Idee, ich danke schon mal.


    Schöne Grüße aus Franken


    from tuxsuse

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 2379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxsuse

  • Hallo,


    auch für Suse gibt es eine Menge Amateurfunk-Pakete.


    Einfach in YAST2 im Menüpunkt "Software-Repositories", folgende Paketquelle neu eintragen:


    http://download.opensuse.org/r…s/hamradio/openSUSE_11.0/


    Dieser Link gilt natürlich nur für die Suse-Version 11.0. Die Pakete stehen aber auch für 10.3 und 11.1 zur Verfügung. Hier ist dann nach .../hamradio/ die von dir benutzte Version einzutragen.


    Gruß
    der Podz


    Für den Inhalt des Beitrages 4643 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: podz